Neuer Dirt/Street/Sloper

Registriert
20. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Marktredwitz
Hier mal ne Teileliste von meinem neuen geplanten Bike wär nett wenn iwer was zu Teilen schreiben könnte also sollten se nicht empfehlenswert sein oda schlechte Erfahrung oda so. Oda ob ihr iwelche Teile tauschen würdet.

Greetz

Rahmen Saamon Flower 2220 g
Gabel Fox 32 Talas 1850 g
VR Nabe NS Bikes Roller Simple 20mm '08 173 g
Kurbelarme Eastern Bikes - Stealth Crank 574 g
Tretlager KHE Euro BB Lagerset 130 g
Achse FSA TITAN Achse 130 g
Sattel Eclat Seat 184 g
Pedalen Leafcycles - Mag's Pedals 372 g
Vorbau Blkmrkt 350 g
Lenker Blkmrkt (gewicht beim vorbau)
Griffe Unnamed 130 g
A-head Cane Creek 9 g
Bremse Avid Juicy 5 299 g
Bremsscheibe Alligator 140mm 69 g
Bremsadapter Avid 140mm 22 g
Kettenblatt Salt 72 g
Kette KMC X10SL Ti-N 150 g
Spacer Carbon 2,5g
Steuersatz Cane Creek 89 g
Schläuche x 2 Schwalbe Ligth 262 g
Speichen x 64 DT Champ 2.0 314 g
Nippel x 64 DT-Swiss Alu Nippel 33 g
Felgen x 2 Sun Singletrack 1084 g
HR Nabe NS Bikes Coaster Single '08 322 g
Reifen x 2 Maxxis Flyweight 26" 624 g

SUMME: 9464,5g
 
"se" anstelle von "sie" kann man ja noch als slang auslegen - aber spätestens wenn man wörter mir "irgend-" nur noch mit "i" abkürzt, ist iwas falsch gelaufen.
achja, und "sloper" ist ja fast noch schlimmer als "dirt"!

zum rad: verkehrt isses nich, ich würds allerdings aus stabilitätstechnischen gründen nicht fahren. einerseits weil ich eh relativ viel wiege und andererseits schlichtweg wegen diverser parts (32er talas = am-gabel, singletracks...)

und dass lenker+vorbau 350g wiegen sollen finde ich immer noch zum lachen.
ich wette, das rad kommt leider doch über 10kg.
 
bei deinem vorhaben bist du vielleicht im leichtsinn forum besser aufgehoben.
zu schwer sollte ein dirtbike definitiv nicht sein aber zu leicht ist auch kontraproduktiv...
 
Hey Leute!
Ich suche ein Dirtbike und wollte mal fragen,welches ihr mir empfehlen könnt.
Es sollte so um die 500€ kosten.

lg luckys 93
 
xDD das war jetzt die geilste frage überhaubt , die passt hier einfach 100% rein ^^.

Leg nochn 100er drauf und kauf dir das Dirt Love von YT Industries , dann hastes was gescheites fürn Anfang. Alles was günstiger is kannste in die Tonne kloppen. Oder du schaust dich mal aufm Bikemarkt um da sind auch ganz gute Angebote dabei.
 
Hi! Jetzt schmeiß ich noch ein Bike in die Runde^^
Wie findet ihr das UNIVEGA RAM BX KING?
Ist das vielleicht noch besser als das ADDICT?
 
du solltest vielleicht erstmal ein paar nächte über (d)ein neues bike schlafen und dann mal in dich gehen und genau überlegen was du überhaupt willst.
und so lange kannst du ja noch im dirt/street, bmx forum lesen und informationen sammeln.
vielleicht ein paar videos bei youtube, pinkbike etc. anschauen und alles nochmal überdenken.
 
Zurück
Oben Unten