Laufrad Zusammenstellung so OK?

DenK

Rachel
Registriert
25. September 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
88400 Biberach
Hallo Leute,

Auf meinem Bergamont Threesome fahre ich bis jetzt die standard Mavic Crossmax Laufräder.
Hat bis jetzt ganz gut gehalten, nur mir ist mal eine Speiche an der Nabe rausgesprungen und seitdem ist das Hintere Laufrad nicht mehr gescheit zu Zentrieren.

Nun möchte ich mir was stabileres zulegen. Gewicht ist egal, Preis sollte um die 200 Euro bleiben.

Nun habe ich hier im Forum schon einiges gelesen und mir aufgrund dieser Informationen mal bei Actionsports was zusammengestellt:

1. Nabe: Nope Fun Works 2Way disc VR+HR 6Loch schwarz
2. Felge: Sun Double Track schwarz 26 Zoll
3. Speichen: Sapim Race 2.0/1.8 schwarz
4. Nippel: Messing schwarz

Für knappe 204 Euro.

Geht das so Okay?
Die Naben scheinen ja sehr flexibel zu sein bezüglich verschiedenen Achssystemen, das käme mir auch sehr entgegen.

Ich habe hier desöfteren gelesen, die Einspeichqualität ist entscheident für die Stabilität der Laufräder. Hat da jemand Erfahrung mit Actionsports?

Grüße,
Dennis
 
Naja, die DoubleTracks sind sicher unverwüstlich, nur eben auch sau schwer... vielen auch im Freeride/Downhillbereich zu schwer, die machen an einem Allmountain/Enduro eher wenig Sinn.
 
Habe gerade mal nach den Gewichten geschaut, hast recht.

Wie wäre als Alternative die Mavic XM 321 disc zum gleichen Preis?

Wird hier im Forum ja auch öfter empfohlen und wiegt nen gutes Stück weniger.

Grüße,
Dennis
 
die 321 ist ne gute und stabile felge, aber eben auch nicht grad leicht. ich hatte ähnliche überlegungen anstehen wie du und mir dann die dt ex5.1 gekauft. die hat AS auch im sortiment. oder du kaufst einzeln und baust selbst, bei kauflux.de findest du die felge für 39€ / st
 
Zurück
Oben Unten