Hallo,
meine Rollenbremse blockiert bei "Notbremsungen oder langen Bergabfahrten!
Fett ist genügend aufgefüllt. Der sog. "Powermodulator" in diesem Fall in der Nabe eingebaut (ist eine Rutschkupplung), ist meiner Meinung zu "stark" eingestellt.
Wenn dieser anspricht habe ich das Gefühl mir bricht die Gabel unterm Rad weg.
Woher kann ich das werkseitige Drehmoment erfahren, mit der dieser PM voreingestellt sein sollte ?
Habe schon von Fällen gehört, bei der leichtgewichtige Personen beim blockieren überforderter Vorderrad-Rollenbremsen trotz Rutschkupplung, böse "über den Lenker" abgestiegen sind.
Für diese" Leichtgewichte" war der PM wohl zu "hart" eingestellt.
Also Hände weg von Rollenbremsen, wenn nicht gerade mal auf ebener Strecke und nur auf ebener Strecke gebremst werden muß !
meine Rollenbremse blockiert bei "Notbremsungen oder langen Bergabfahrten!
Fett ist genügend aufgefüllt. Der sog. "Powermodulator" in diesem Fall in der Nabe eingebaut (ist eine Rutschkupplung), ist meiner Meinung zu "stark" eingestellt.
Wenn dieser anspricht habe ich das Gefühl mir bricht die Gabel unterm Rad weg.
Woher kann ich das werkseitige Drehmoment erfahren, mit der dieser PM voreingestellt sein sollte ?
Habe schon von Fällen gehört, bei der leichtgewichtige Personen beim blockieren überforderter Vorderrad-Rollenbremsen trotz Rutschkupplung, böse "über den Lenker" abgestiegen sind.
Für diese" Leichtgewichte" war der PM wohl zu "hart" eingestellt.
Also Hände weg von Rollenbremsen, wenn nicht gerade mal auf ebener Strecke und nur auf ebener Strecke gebremst werden muß !