Blog gesucht...

S

storchO

Guest
Hallo,

Blog ist ja nun fast besser als eine andere Art von kostenloser Homepage oder?
Was sind gute Anbieter?
Erfahrungen?

Bin auf der suche nach einer guten Blogseite...

storchO

Hm... Blog besser als eine "normale" Homepage? Kann man so nicht sagen. Hat halt beides so seine Vor- und Nachteile.

Was hast du denn vor? Definiere mal deine Vorstellungen... dann können wir dir sicherlich besser helfen.

Zur Zeit favorisiere ich wieder mehr die Blogs. Da flexibler... Änderungen/ Einträge sind schnell realisiert. Dabei mein Favorit: Wordpress.

Von kostenlosen HP/Bloganbietern halte ich persönlich nicht viel. Zu viele Einschränkungen... hol dir nen billigen Webspace. Hast du definitiv mehr davon.

Hatte nun schon mehrere Blogs, myblog (2x),MSN und es gab immer Probleme.
Bei MSN blieb der Rechner recht oft hängen, bei myblog ging das Einloggen nach einer kurzen Zeit nicht mehr.
Jetzt bin ich bei Xanga und bisher sehr zufrieden. Ist zwar größtenteils alles auf Englisch, aber es gibt auch ein paar Deutsche, z.B. mich.
Ansonsten ist myspace natürlich eine gute Adresse, wobei Xanga mehr Blog ansich ist und Myspace ja fast nur noch eine Art Gästebuch ist.

für wordpress brauch ich eigenen webspace? denn blogger reicht mir langsam nicht mehr... ich möcht gern individueller werden ;)

Jau du brauchst einen eigenen Webspace mit
Und ne Handvoll Ahnung von html, css und ggf auch php wenn du es noch individueller haben willst.

geh mal auf www.funpic.de das hat der alöx auch. die ham alles was du brauchst. ich meld mich da auch bald an (will aber mein blog selbst schreiben :D also dauert das noch was)

joar hatter mir auch schon gezeigt. fürn blog reichts... nur ich dacht dass ich da auch mal dateien für jemanden hochladen kann, aber nix ist. gibt ne 1,5mb dateigrößenbeschränkung. :-(

Wer einen anständigen Blog anbieten möchte, der jederzeit um einen Podcast, Videocast oder eine Fotoseite erweitert werden kann, der kaufe sich das neue iLife06 und lege los. Update funktioniert via Drag&Drop aus beliebiger Quelle und per Update-Button. Bedingung: Apple muß man schon haben - lohnt sich in vielfacher Weise ;-)

Aber mal abseits davon: kennt niemand einen MTB Blog?

Zurück