Blumentopf und die Zeitwertfrage

Registriert
19. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo die Damen und Herren..:)
meine Nachbarn haben beim Fensterputzen einen Blumentopf angestossen, der - wie solls auch sein- genau auf meinen Rahmen knallt.:heul:
Fazit: Blumentopf kaputt und der Rahmen angebrochen. Laut Kostenvoranschlag einer Fahrradwerkstatt würde ein Rahmen, Kleinteile und die Monatage insgesamt 400.- Euro kosten.

Daher meine Frage: was könnte ich von der Versicherung erwarten und wie hoch wäre der Zeitwert des Bikes. Es handelt sich dabei um Bulls 7500 XT. Ich hab das MTB mal geschenkt bekommen und weiß nicht wie hoch der Neupreis war :confused:

Vielen Dank schon mal :daumen:
 
Meiner Meinung nach ist das ein Haftpflichtschaden, so daß Du den Kostenvoranschlag bei der Versicherung einreichen kannst und diese Summe auch gezahlt wird.

Gruß Martin
 
LOL mir ist auch ein Blumentopf auf das Bike gefallen und hat ne dicke Delle hinterlassen. Eigentlich müsste das die Haftpflicht von deinem Nachbarn ohne Probleme zahlen.
War bei mir zumindest so
Ps.: Blumentöpfe stinken!
 
Ich kenne einen (Kater), der ist wegen einem zerbrochenen Rahmtopf mal in die weite Welt gewandert, um den Schaden wieder gut zu machen.
 
Meiner Meinung nach ist das ein Haftpflichtschaden, so daß Du den Kostenvoranschlag bei der Versicherung einreichen kannst und diese Summe auch gezahlt wird.

Gruß Martin

Wenn auf Grundlage eines KV´s abgerechnet wird, zieht die Versicherung die Mwstr ab. Ich finde 400,- guenstig, hab aber keinen Plan was du da fuern Kackstuhl hast. Ist der neue Rahmen wirklich gleichwertig? Sonst mal noch nen andern (hoeheren) KV einholen?
 
Zurück