Blutgeleckt...Soft- oder Hardenduro

Hallo Zusammen,

Ich habe blutgeleckt. Aber sowas von...;)

Ich habe nachdem ich wieder eingestiegen in die Mountainbikerei nun eine Entscheidung getroffen:

Es muss zusätzlich zum Race-HT ein bikeparkfähiges Fully her. Da ich von den Canyon Bikes begeistert bin suche ich nun eine Enduro mit überschaubarem finanziellen Einsatz (2000 € - 3000 €).

Nun stehen für mich im Grunde 2 Alternativen auf dem Plan:

1. Strive ES 7.0 bzw. 8.0

2. Torque 7.0 Trailflow bzw. 6.0 Rockzone

Wo grenzen sich die beiden Moppeds ab?

Ich werde vornehmlich da mit dem Fully fahren wo das Hardtail bockt wie ein Araberhengst. Hauptsächlich Bikepark und schwereres Geläuf. Tourentauglich muss es nur im Ansatz sein. Keine Marathons. Nur Spaß. Verzichten möchte ich nicht auf spielerisches Handling und Federwegsreserve.

Ach ja...ich würde gerne diese Saison noch auf dem Bock rumturnen können! :D

Beste Grüße

Ich glaube auch das du mit nem Torque goldrichtig liegst, passt doch perfekt zu deinem Einsatzgebiet.

Noch bergauf tauglich, aber deutlich bergab orientiert mit uneingeschränkter Bikepark freigabe.

Kommt jetzt nurnoch drauf an ob du eher Luft- oder Stahlfederung bevorzugst.

Ich glaube auch das du mit nem Torque goldrichtig liegst, passt doch perfekt zu deinem Einsatzgebiet.

Noch bergauf tauglich, aber deutlich bergab orientiert mit uneingeschränkter Bikepark freigabe.

Kommt jetzt nurnoch drauf an ob du eher Luft- oder Stahlfederung bevorzugst.

ich bevorzuge wohl das wartungsärmere und wenn es dann noch nicht Tonnen schwerer ist...her damit!

Was haltet ihr von der FRX Serie?? Zu heavy?

Beste Grüße

Das Torque ist quasi Perfekt. Mein erster Bikepark einsatz letzts WE hat mein Trailflow reibungslos bewältigt. Die ein oder andere Tour hat es auch schon hinter sich.
Wenn du dich aber fast ausschließlich damit im bikepark vergnügst würd ich dir auch zum Dropzone oder gar zum FRX raten.

Das Torque ist quasi Perfekt. Mein erster Bikepark einsatz letzts WE hat mein Trailflow reibungslos bewältigt. Die ein oder andere Tour hat es auch schon hinter sich.
Wenn du dich aber fast ausschließlich damit im bikepark vergnügst würd ich dir auch zum Dropzone oder gar zum FRX raten.

Hi Brinsen,

ich denke ich habe ähnliche Bedürfnisse wie Du. Die eine oder andere Tour ohne Schielen auf die Durchschnittsgeschwindigkeit, einfach Cruisen gehen, berghoch keine 200 bpm Herzschlag sondern runter.

Bikeparktauglichkeit steht hier ebenso im Vordergrund. Ansonsten nehme ich für Grundlagenausdauer und leichtes Geläuf mein HT.

Allerdings muss das Tourque zumindest ansatzweise tourentauglich sein. Ich möchte auch gerne mal paar Höhenmeter machen und evtl. mal eine Tagestour (Leidensfähigkeit bringe ich gerne mit! :cool:).

Beste Grüße

Nun noch die übliche Gretchenfrage:

Welche Größe?

Meine Maße:

Höhe: 183 cm
Schrittlänge: 86 cm

Vorlieben: spielen mit Mopped...knackig um die Ecke werfen

Größe M?

Beste Grüße...

Wie schaut das denn bei 1,86m, 87cm Schrittlänge und dem dasein als Sitzriese aus? Pass ich da auch auf eines in M?
War nun einige Jahre radabstinent und bin bei den Geometriedaten der Freerider etwas über die langen Oberrohren überrascht. Als ich vor einigen Jahren Ausstieg fuhr man im Abfahrtssektor noch eher kürzer.

Das musst du durch eine Probefahrt in Koblenz selber rausfinden.
Ich würde mit deinen Maßen ein L nehmen wenn es auch aus eigener Kraft bergauf gehen soll.
Für Bikepark und hüpfen und bergauf schieben wäre M deutlich agiler M

Gibt es da nicht zufälligerweise ne Gabel mit Absenkung mit so 160-170mm Federweg? Koblenz ist leider nicht um die Ecke für mich. Da müsste ich wohl mal das Probefahrtforum abchecken.

Zurück