BMC goldsprint aufwerten..?

Hi

Ich hab mir gestern auf ner Börse ein BMC goldsprint gekauft, das Teil woll mein Statt-Gefährt werden. Fährt sich als singlespeed schon mal wunderbar flink, Lenker und Sattel sind schon umgebaut, jetzt stehn noch bessere Bremsen aufem Wunschzettel...

Die bestehenden Bremsen sind echt nix mehr... jetzt wollt ich mal Fragen was ihr für solch ein Leichtes Alu-Bike empfehlen würdet? Wer Anregungen zu passenden Bremsen?

PS. Vom Bike selbst bin ich extrem pos. überrascht... fährt sich toll und die Lager, Steuersätze sind wunderbar in schuss!

Zeig doch bitte mal ein Bild von deiner neuen Errungenschaft.

Was möchtest du denn ausgeben für die Bremsen und welche Farbe sollen sie haben?

Also ich persönlich finde ja die Campagnolo Skeleton Stopper sehr sexy. Gibts als Veloce Chorus und Record(du wolltest ja "aufwerten" :D).

Campagnolo_Record_Bremse.jpg

Für ein Stadtrad würde ich die Veloce nehmen...

ja die sind schick! campagnolo wärn sicher gut, auch wenns nicht ganz die bmc linie ist... (oder?) :p

das bild zeigt was bisher ging... lenker wurde vom vorbesitzer angepasst angepasst ist aber nicht so mein ding... sattel ist schon gewechselt, nun kommen die bleche weg (wie konnte jemand bleche and dieses rad schrauben???) und die bremsen sollen angepasst werden (inkl. griffe wahrscheinlich...) dann passts schonmal fürn anfang... die alten mavic laufräder sind in echt ziemlich cool auch wenn sie nicht sehr edel rüberkommen... fährt sich alles auch ganz gut so wies ist, daher will ich wohl nicht zu viel verschlimmbessern :daumen:

Anhänge

• bmc.jpg
    bmc.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
bleche unterscheiden sehr oft den nutzer vom anschauer und da der sommer sich dem ende neigt sind die dinger nicht unbedingt sinnlos. rein optisch finde ich auch nicht das bleche ein rad entstellen deins jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja so wie das wetter seit gestern zu werden scheint könnt ichs wirklich in betracht ziehn die dinger dran zu lassen... we will see... ich fand sie nur etwas sehr seltsam an nem alu-rennrad rahmen... ;)

Ich hab noch ein paar Campagnolo Record Titanium. Allerdings keine Skeleton. Sind naturfarben, sprich silber.....Ungefahren, also absolut neuwertig und noch nie montiert. Würde die wohl für 120 Euro abtreten....

@blitzAhoi: danke, hab gestern grad bremsen gefunden, gebrauchte tuns für den moment!

noch ne frage... ich les immerwieder im netz dass das goldsprint singlespeed/fixed sei... weiss da jemand mehr? ist der freilauf schaltbar? kaum oder? oder einer zum drehen? hmmm

ansonsten noch ne frage zu rahmen/lack... wie bekommt man decals auf nem alurahmen weg ohne den lack drunter zu zerstören? das goldsprint logo is nicht mehr schön aber sitzt affenhart auf dem lack, ist nur an eienr stelle weg bisher und da wars ne schramme...?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück