BMC MTB XC Pro Factory Team: Erstes Werksteam der Schweizer vorgestellt

und was macht jetzt Absalon?
Wurde der eigentlich von BMC gefeuert, bzw. von seiner Position entfernt? Unter seiner Regie gab es zwar durchaus einige ordentliche Erfolge, aber auch ein paar prominente Abgänge. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es an ihm gelegen haben könnte. Als "BMC-Ambassador" ist er ja jetzt quasi arbeitslos und radelt durch Südamerika. Dass Sarrou zum Team zurückkehrt ist auch interessant.
 
Still und heimlich das Absolute Absalon Team aufgelöst. Verrückt. Da hat Absalon mit seinem Namen und der Truppe eine starke Mannschaft (Sarrous Weltmeister-Coup bevors zu Specialized ging, Siege von Carod 2022) aufgebaut und dann macht BMC ein Werksteam auf.
Dass Absalon rumgravelt fand ich auch verwirrend, aber jetzt erklärt sich das. PFP weg, AbsoluteAbsalon aufgelöst, der Mann ist in der Midlife-Crisis :awesome:
 
die ganze Zeit am überlegen was das nächste Bike werden könnte, ORBEA Oiz oder BMC Fourstroke
Beides sehr schicke Bikes, besonders das Oiz (Unterrohr nicht so fett wie beim Fourstroke).

Ich möchte eine Lanze erbrechen für das Synonym (https://nsbikes.com/synonym-rc-1,427,pl.html), es war eines der allerersten langen, flachen XC-Bikes. Maja ist bekanntlich seit einer Weile dabei, sie soll wohl die XC-Sparte bei NS etwas ankurbeln (https://nsbikes.com/maja-wloszczowska-joins-ns,643,pl.html).

Im Selbstaufbau mit Rahmenset (FM936, um ca. 1200,- zu haben) mit den Komponenten des Fourstroke 01 TWO bzw. Oiz LTD um einige Tausender günstiger zu haben. Den Rahmen gibt es jetzt seit kurzem mit neuem Linkage, so dass auch hinten 120mm Federweg gegeben sind. Bin auch nach einem Jahr äusserst begeistert... im Vergleich fühlt sich das Ofenrohr-Spark (welches ich einige Male gefahren bin) gefühlt regelrecht träge an (fahre mein Synonym/FM936 mit 110mm DT Swiss).
 
nimm das fourstroke. haste dich mal mit dem hinterbau beschäftigt und für dich optimiert bemitleidest du fortan alle auf ihren eingelenkern ;-)
 
Hier sieht man schon das Lockout
Screenshot_20230202-150445~2.png
 
bin auf erste infos zu dieser öhlins gespannt.
ich denke das kann nicht die bekannte 34er mit 120mm sein, denn die ist imho einfach ca. 400g zu schwer :ka:
 
Zurück
Oben Unten