Ja, prinzipiell darfst du dich mit den Rädern nicht im StraÃenverkehr bewegen, nur in Skateparks oder extra dafür vorgesehenen Anlagen.
Ob dich die Polizei dafür belangt, kommt natürlich auch auf die jeweiligen Beamten an. Ich bin hier bisher erst einmal in eine Kontrolle geraten und schiebe jetzt an den Kontrollschwerpunkten, weil ich weder Lust auf 150⬠noch auf irgendwelche Diskussionen habe. Mich haben von den 15 Einsatzkräften am Kontrollpunkt alleine drei in die Mangel genommen, einer von denen war immerhin nett und höflich und hat auch Interesse am BMX gezeigt und letztendlich nur eine Verwarnung ausgesprochen, die anderen beiden waren sehr aggressiv und haben eigentlich nur unterstellt und schon per se kriminalisiert. Das ich nichts zahlen musste hat dem einen dann nichts gepasst, also kam ein "wehe du fährst hier gleich weg, wir sind schnell zu FuÃ" (als ob ich so blöd wäre) Naja, nachdem ich ihn dann etwas irritiert angeguckt hatte, durfte ich noch Personalien angeben und nachdem das dann auch noch nicht ausreichend war, durfte ich noch n Drogentest machen. Natürlich mit negativem Ergebnis.
Hier sind sie also sehr penetrant, kein bisschen höflich und ziehen eigentlich nur Studenten raus.