bmx innenlager

dirtjan

sk8park rider
Registriert
25. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Markdorf
ichhab da mal so ne frage: ich hab jetzt ein bmx innenlager in meinen bike und da stimmt was net: wenn ich trete wird es mit der zeit immer schwere und die innenlager hülsen drehen sich raus egal wie fest ich die zeih.

thx im vorraus
 
dann hast du kein bmx innenlager.


aber sag lieber mal wo ist den der skatepark in deinem fotoalbum??
 
der sk8tepark is in markdorf am bodensee!

also das innen lager bestaht ja aus der achse die hülsen die in den rahmen kommen und so nem spacer der auf der achse lieg und den 2 kugellagern.

also wenn ich die hülse mit der achse und spacer in rahmen schraub so fest wie möglich und dann die kurbeln drauf mach dann fahr ich ein paar stunden und der gang wird schwerer weil sich eine von den beiden hülsen rausdreht und die kurbel rüber drückt, aber die ja fest gezogen ist klemmt die irgendwann und dadurch wird der gang schwerer hab kein plan ob das genau genug ist

mfg ich
 
dirtjan schrieb:
der sk8tepark is in markdorf am bodensee!

also das innen lager bestaht ja aus der achse die hülsen die in den rahmen kommen und so nem spacer der auf der achse lieg und den 2 kugellagern.

also wenn ich die hülse mit der achse und spacer in rahmen schraub so fest wie möglich und dann die kurbeln drauf mach dann fahr ich ein paar stunden und der gang wird schwerer weil sich eine von den beiden hülsen rausdreht und die kurbel rüber drückt, aber die ja fest gezogen ist klemmt die irgendwann und dadurch wird der gang schwerer hab kein plan ob das genau genug ist

mfg ich

das gleiche hatte ich bei meinen alten Felt Stahlkurbeln auch. Die Lagerschale hat sich rausgedreht. Angeblich lag es daran, dass ich auf der linken seite die Plastikkappe der Kurbelschraube verloren hatte, die (wieder) angeblich als Anschlag für die Schraube dient.
Woran es lag weiß ich nicht genau, weil ich die Kurbeln gegen Holzfeller getauscht habe, die trotz des (zum dritten mal) angeblich schlechten ISIS Standarts halten und halten und halten.
 
Du mußt die Lagerschale gegen den Rahmen kontern. Da müßte noch ein Ring sein der über die Lagerschale geschraubt wird und gegen den Rahmen drückt.
Mit der Lagerschale das Lagerspiel einstellen und nicht nur sinnlos festknallen, dann mit diesem Ring gegen den Rahmen kontern und ordentlich fest machen.
 
Zurück
Oben Unten