Bmx kenntnisse bringe vorteile?

Also ich bin jetzt 1 jahr bmx street und pipe gefahren!
Jetzt würd ich gerne mit dem trialen anfangen,und nun stellt sich de frage bringen mir die bmx kenntnisse was?
Weil ich irrgend wie keinen bock hab alles nochmal neu zu lernen!
Ich denk schon,so sachen wie abubaca un tailtap,bunnyhop un so kann man bestimmt gebauchen oder?
Und ich wollte mir en 20" Hohlen is das gut führen anfang un ahab ich da auch lang was von?
Oder doch bessr 26"?
Bin offen für alle antworten danke im vorraus!
Dario

Klar bringen dir deine Bmxkenntnise was, abubaca und Bunnyhop wirst du am meisten brauchen. Ich würde dir aber empfehlen ein 20" zu nehmen da fällt dir die Umgewöhnung nicht so schwer. Du wirst halt merken das du beim Bunnyhop nicht mehr soviel reißen mußt weils halt sehr leicht ist. Ist aber halt auch länger vom Radstand und es lenkt sich auch direkter wie ein BMX . Ob du lang was davon hast weiß ich nicht kommt auf deinen Fahrstil an, ist halt nur Alu und kein Stahl.

Wenn du dir eins kaufen solltest, dann kauf dirs bei www.trialmarkt.de, da bekommst du schnell und unproblematisch Ersatz falls es kaputt gehen sollte.

Hab nur ein problem : Ich kann kein geld *******n daher mal sehen dn da is ja das billigste das djin! Und 700eier füren anfang?

Kannst ja mla bei hoffmannbikes, da is immer was gebrauchtes da, zum toppreis und noch gut erhalten. am besten mal ne email schreiben, adresse findest du auf www.hoffmannbikes.de oder schau doch mal bei www.biketrial-germany.de ich würde dir eher zu nem gebr. "profi"-rad raten, als zu nem neuen anfänger, wiel mit dem anfänger bike hast du ganz schnell keine freude mehr am trialen.

Glückwunsch das sie den Weg zum Trialfahren gefunden haben :D
ich würd auch '20 sagen; ist für den Anfang schwehrer kaputt zu kriegen und n bissle billiger als '26.

Bei Ebay lohnt sich auch oft reinzugucken: ich hatte mal 2 echo team in einer woche da gesehen :eek: is auch schön billig.

Zurück