bmx nabe

hallo habe vor mir demnächst ein neues bmx laufrad zu kaufen bin mir aber nicht sicher welche nabe ich nehmen soll. Ich möchte dass sie schön laut ist 14mm und LHD (left site drive)ist.

Hatte schon an die (Proper - Cassette Hub) gedacht aber ich weis nicht ob sie laut ist.

Wüsstet ihr vielleicht eine?

DANKE

Anzeige

Re: bmx nabe
also wie laut ne nabe is ist mal wirklich keine kaufentscheidung...

aber wennes ham willst am lautesten:
Chris king
dann wtp supreme
dann profile und denn alle anderen
propernabe ist gut und halt so mittellaut....

Hi hab auch noch ne frage wegen ner nabe aber für vorne.und zwar ob die Odyssey Race Jr. Vandero Nabe auch dirt&street aushälrt oder nur für race zu gebrauchen is? :D wiege 40KG und mache ned so die derbste äkschen.danke schonmal für antwort!

der unterschied zur normalen vandero ist die hohlachse... also mit peg -> vandero, ohne peg--> vandero light.

Er meint die Jr. Race Vandero. Sie ist 80g leichter als die Race Vandero (105g im Vergleich mit der "normalen" Vandero.)
Odyssey empfiehlt sie nur für Race; die Race Vandero kann ohne Pegs und bei sauberer Fahrweise auch für Street eingesetzt werden.

Aber dann sehr saubere Fahrweise. Wenn ein Produkt für Kinder und für Race ausgelegt ist, würd ich große Gaps und Pegs aus meinen Plänen streichen.
Bei Bikeguide war neulich jemandem von seiner Vandero Race die Achse gebrochen, ist auch Street gefahren, k.A. ob mit Pegs oder ohne und Odyssey hat trotz sonst so guter Garantieabwicklung einfach mal nö gesagt.

ohne pegs ups hatt ich vergessen zu sagen :D

hab nochmal geschaut und jetz 2 zur auswahl entweder die WTP supreme bolt oder die odyssey vandero race.welche würdet ihr vorziehen?nehmen sich ja so eigentlich ned viel

Ich hab meine Supreme wieder ausgespeicht und die Demolition reingmacht.
Die Lautstärke ist unerträglich
Aber die Funktion ist einfach zu gut... Die Demolition rutscht ständig durch und knackt und is einfach kacke...

Mit der Supreme garkein Ärger gehabt...
Darum muss sie auch wieder rein, die Demo ist nämlich wieder am Gehäuse gerissen

Der Driver ist schlecht gelagert, glaube ich. Man munkelt, die älteren Modelle hätten zu kleine Lager, sodass diese schnell wegbröseln. Aber das soll bei den neuen Modellen verbessert worden sein. Weiß der Geier. Das Gewicht ist jedenfalls tarumhaft. Wollte sie mir eigentlich holen.

Ich kann nur von der Revell berichten, die baugleiche Driver wie Proper haben soweit ich weiss.... die hatten früher auch Probleme mit den Lagern vom Driver. Ist aber inzwischen behoben.

Der Driver ist schlecht gelagert, glaube ich. Man munkelt, die älteren Modelle hätten zu kleine Lager, sodass diese schnell wegbröseln. Aber das soll bei den neuen Modellen verbessert worden sein. Weiß der Geier. Das Gewicht ist jedenfalls tarumhaft. Wollte sie mir eigentlich holen.

ich glaube, man munkelt.... was das für ne selten dämliche aussage....

Zurück