BMX oder 24'' Cruiser

Einer bei uns will sich ein Bike zum Rumspringenholen, also dirt, funbox und a bissl Street!

bei uns fahren alle MTB, aber das ist für ihn zu teuer und meines achtens auch zu groß!

Der ist bloß 1,52m groß! nun weiß ich nicht was eher so für ihn gut wäre, ein BMX oder ein Cruiser!
ICh würde ihm so eher zum 24'' raten, auch wegen der option auf federgabel!

sgat mal was dazu!

bmx, nich weil er so klein is, aber weil es besser fuer street,ramp,dirt is. federgabel brauch man da eh nich

find ich nicht!
wenn du noch nicht so im sport drin bist, bist ja noch nciht so festgefahren auf geometrie oder so!
Warum sein MTB immer mehr richtung MTB trimmen wenn de gleich einen BMX cruiser haben kannst!

außerdem musst ja auch keine federgabel reinbauen!
Ich dachte nur so ein wenig, dass er mit nem 24'' mehr anfangen kann, da er sich ja erstmal an uns MTBlern orientiert!

ich würd och eher zum bmx raten... unter anderem kann er sich für das geld wassen 24er in anspruch nehmen würde ein richtig gängiges bmx aufbaun...

würd ich gar net mal sagen! solche hammer BMX bekommt er für 400€ auchnet! außerdem sind sie dann auch min noch bei 15 kg!

und der Felt Breed wiegt nur 13 KG

Der Felt Breed ist eigentlich ein Race Cruiser aber zum Anfang reicht er und die verbauten Teile sind auch O.K. Besonders die Kurbeln und die Gabel. Außerdem wiegt euer Kollege ja bei seiner Körpergrösse nicht so viel deshalb müsste der Rahmen locker halten. Allerdings würde ich bei der Geometrie keine Federgabel einbauen was den Rahmen sowieso nur unnötig belasten würde.

Guck doch mal bei www.bigboysports.de da gibt es einen haro Cruiser für knapp über 300€ der ist dann auch Dirt und Street tauglich. Außerdem gibt es bei bigboy noch den Haro Nyquist Cruiser für 500€. Letzterer ist auf jedenfall für den Anfang schon verdammt gut. Beide haben einen Stahlrahmen wobei der Nyquist komplett aus 4130er Chromoly besteht und der Günstigere nur die Hauptrohre aus Chromoly hat.

jepp der wiegt nur 50KG!

Kann mir mal einer sagen warum das Haro X24 2004 fast nur die hälfte des 2003er modells!
ich find aber den TR 24/2.1 von der rahmenoptik her geile! außerdem sind v-brakes dran!
Kann mir einer sagen was die Haros wiegen?

aber mein bruder meinte heut, das er warsch doch lieber ein BMX haben wöllte!
Er hat jezt 250 euro übrig! aber ich hab ihm gesagt, das er liber bissl sparen sollte(da es ja erst hieß Cruiser!)
ich find ja das Eastern Bikes Battery und das Metalhead cool! bei G&S! Sollte man da die 50€ für die CroMorohre investieren? (erist blutiger anfänger)

oder schlagt mal ander bikes zwischen 250 und 350 euro vor! (son 18 KG schwein ist für son 50kg hämpfling bissl viel!)

Ich würde auf jeden fall zu einem BMX Raten. Cruiser sind Race, und keine Street Räder. Und der Felt erst recht nicht. Grinden kann er mit dem schonmal vergessen, weil's Alu ist. Und 20" ist zum Streetfahren auch spaßiger (finde ich zumindest). Fährt bei euch in der umgebung niemand mit einen BMX, und einen Cruiser rum? Den dann könnte er es einfach selbst versuchen.

Cruiser sind Race, und keine Street Räder

dat is doch n schmarrn.. das is sogar der punkt wo ich den vorteil am cruiser seh.. habe nen dirt cruiser.. man kann damit gut street fahren und hält auch sicher was (stahlrahmen).. und zum ab und zu mal auf die rennstrecke gehn tut man sich mit 24" eben doch leichter auch wenn das gewicht etwas hoch is..

beim 20" bmx muss man sich wirklich entscheiden.. race oder dirt street etc..

weil mit nem 20" stahl bmx auf nem race parcour strampelst dich tot.. und n alu rahmen beim streeten wird sich auch nich freuen..

hier mal mein cruiser..
die umgewöhnung von mtb auf 24" gieng recht zügig..

Anhänge

• speciibc.jpg
    speciibc.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 207
cruiser sind nunmal race-räder. damit is streeten nicht sonderlich angebracht. also hast du dich quasi schon entschieden, genauso wie du das beim bmx auch haettest machen muessen

Original geschrieben von ylfcm
cruiser sind nunmal race-räder. damit is streeten nicht sonderlich angebracht. also hast du dich quasi schon entschieden, genauso wie du das beim bmx auch haettest machen muessen

ich finde ich hab mich für nen guten kompromiss aus dirt street und race entschieden..
finde es völlig schwachsinnig zu hören dass das rad nich für street geeignet ist..

jo, außerdem kann man sich auch 2 freiläufe kaufen und mit nem "freestyle" 20" racen.

können ja..aber wird sicher kein großer spaß...

Original geschrieben von Chaka-Checka
ich finde ich hab mich für nen guten kompromiss aus dirt street und race entschieden..
finde es völlig schwachsinnig zu hören dass das rad nich für street geeignet ist..

erstens verstehe ich nicht ganz wieso fuer dich ein guter kompromiss den höchsten stellenwert hatte. immerhin hast du 3 räder und mit dem dirt-ht kann man sicherlich besser racen als mit dem cruiser.
zweitens: wie oft faehrst du ersthaft race?
drittens: tut mir leid, dass du das schwachsinnig findest, aber so isses nunmal. nur weil der rahmen aus stahl is, heisst das noch lang nicht das er was aushält

ps: jedes rad is fuer street geeignet, die frage is nur wie lange

Ich würde nen 24" Cruiser empfehlen allerdings kein Alu Race Teil!!!

Ich würde das HARO TR 24/2.1 für 379€ empfelen (BigBoySports , denn wenn ich das richtig verstanden hab, dann fahren alle anderen bei euch MTB und wenn ihr dann ma nen bissle DH oder FR fahren wollt kann der mit nem BMX schlecht mitkommen!
Außerdem besteht bei nem Cruiser die Option auf ne Federgabel!

Gruß Bene

tja und genau der is mir und auch einigen anderen leuten gerissen.
nicht weil er zu sehr leichtbau is, sondern weil die schweißnähte einfach mal schlecht sind.

erstens verstehe ich nicht ganz wieso fuer dich ein guter kompromiss den höchsten stellenwert hatte. immerhin hast du 3 räder und mit dem dirt-ht kann man sicherlich besser racen als mit dem cruiser.
zweitens: wie oft faehrst du ersthaft race?
drittens: tut mir leid, dass du das schwachsinnig findest, aber so isses nunmal. nur weil der rahmen aus stahl is, heisst das noch lang nicht das er was aushält

ps: jedes rad is fuer street geeignet, die frage is nur wie lange

wollt n kompromiss weil der cruiser evtl. irgendwann das hardtail ersetzen soll..
also zum streeten macht es schon mal viel mehr spaß..
dirtjumpen konnt ich damit noch nich testen bei dem pisswetter..
und ich glaub auch nich dass der rahmen zu bruch gehen wird.. sicher.. man kriegt alles kaputt.. aber das wird noch um einiges stabiler sein als die ganzen normal street hardtails..

und mit 24" komm ich auch meinen mtb freunden bei streeten locker hinter her.. wenn wir manchmal leute mit 20" dabei haben tuen die sich oft schwer..

wollt n kompromiss weil der cruiser evtl. irgendwann das hardtail ersetzen soll.
ok, das is einleuchtend. wollte auch nciht übermässig kritisieren. geniesse dein rad ;>

und mit 24" komm ich auch meinen mtb freunden bei streeten locker hinter her.. wenn wir manchmal leute mit 20" dabei haben tuen die sich oft schwer..
dann sind das aber komische 20", ich wüsste nicht wieso ich mit meinem langsamer wäre als mit 24"

dann sind das aber komische 20", ich wüsste nicht wieso ich mit meinem langsamer wäre als mit 24"

weil man da mehr trappen muss? oder steh ich jetz voll auf'm schlauch :confused: nen kleines rad muss sich ja viel öfters drehn um die gleiche distanz zurückzulegen..

falls ich bockmist rede... die kopfschmerzen sind schuld :D

weil man da mehr trappen muss? oder steh ich jetz voll auf'm schlauch :confused: nen kleines rad muss sich ja viel öfters drehn um die gleiche distanz zurückzulegen..

falls ich bockmist rede... die kopfschmerzen sind schuld :D

dazu gibt es ja die sogenannte übersetzung. wird wohl kaum einer 1/1 fahren ;>

Zurück