BMX-parts? gut oder lieber was anderes??

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
moinsn!

da mein neuer frame BMX innenlager hat, bin ich am rumüberlegen, was ich denn da nun für parts reinbauen soll......
geld hab ich auch nicht wie heu, sonst wärens wahrscheinlich die profile SS kurbeln gewesen....

was haltet ihr davon?:

kurfel2chrom.jpg

FELT 3-piece
hohle Cr-Mo Kurbel mit
SB- Lagern
Kurbelarmlänge: 175mm

preis: ca. 140 €

kblsna1.jpg

SNAFU Chunk Sprocket
7mm dickes CNC Kettenblatt
Farbe: schwarz
Größen: 36, 39, 44Z.

preis 35 €

oder doch lieber das?
flysprocket.jpg

FLYBIKES Sprocket
Passt nicht auf einteilige Kurbeln !
Farben: silber, schwarz
Größen: 36,39 oder 44 Zähne

preis 49 €

sprocketguard brauch ich wahrsch. keinen (@evil :D ) da ich eh nur aufm pedal grinde....

na dann schreibt ma eure meinungen/erfahrungen....

thx
crossie

hi,
also die kurbeln.... naja naja!
geh dir lieber wtp kurbeln. die sind eindeutig besser!!! und lassen sich besser einstelln als die felt.

die snafu kettenblätter sind gut !!!

Ich kenn 2 Leute die die Kurbeln auch haben, sollen wirklich gut sein und machen wohl sehr viel mit!
Die kb sehen geil aus, zu denen weiss ich aber nichts, seh ich zum ersten mal! sind sicher schön stabil! :love:

Also die Kurbeln sind auf jeden fall top!
@ Mr.Onyx
Einstellen? kannst Du mir malk sagen was Du an 'ner Kurbel groß einstellen kannst (auser KL)? Das die WTP sooo viel besser sind glaub ich net a mal. Und das geklemmte stystem hat auch seinen Vorteil.

Zum KB:
Naja, des Fly bikes is' super. Zum Snafu kann ich nix sagen. Aber wenn Du garkeine Sprocked girnds/stalls machen willt, wofür dann 'nen Dickes blatt? Dann hast Du nur wieder mehr gewicht. Ansich würde es auch ein Profile tun.

hmmm, kann zwar zu deiner frage net viel sagen, aber der t-age will die glaub ich grad verkaufen...

@chicken: danke, werd ihm mal ne PM schreiben...

@nrh: will einfach nur nen stabiles blatt, sprocket grind hin oder her - kann ja trotzdem sein dass ich irgendwo hängen bleibe....und bei ner fat lady chain bietet sich doch ein fettes kettenblatt an, oder?

Die vom T-age war Euro-bb, und is' über ebay weg gegangen.

Dicke kette kann man eigendlich mit jeden Blatt fahren. Wobei ein etwas dickeres sicher net falsch ist. Wenn's günstig sein soll, dann kan ich Dir das WTP Stereo an's Herz legen. Ich bin das Teil am MTB zum street fahren gefahren. Hat auch Stalls etc. ausgehalten... jetzt kommt es an das BMX.

hol dir voxom kurbeln,kosten das gleiche wie felt,sin aber n tick leichter,point hat bmx-kblätter füt 25,-!!!!

da gibts ja noch billigere ohne SB lager, die hat nen Kumpel. Nach ein paar mal fahren waren die Lager gnadenlos am Arsch, dann hat er sich SB Lager dazu gekauft und seitdem hat er keine Porbs mehr...

Original geschrieben von Jevgeny
tzzz
holst dir ein neues on one
und bestellst keine kurbln dazu??

gute entscheidung denn am bmx sind meine on-one kurbeln leicht verzogen doch die wtp halten noch wie am ersten tag!
also lieber wtp als on-one obwohl ich on-one vergötterer bin!

MfG

Alex

hab mich jetz für die felt entschieden....die sind gerade noch so im finanziellen rahmen....kettenblatt kommt das snafu dran, und wenn ich die kohle hab irgendwas schönes edles mit sprocketguard *evil anschau* :rolleyes: :D

Original geschrieben von croissant
hab mich jetz für die felt entschieden....die sind gerade noch so im finanziellen rahmen....kettenblatt kommt das snafu dran, und wenn ich die kohle hab irgendwas schönes edles mit sprocketguard *evil anschau* :rolleyes: :D

was kostet das alles zusammen ? 220€ ?

habe dir ja gesagt was ic h für meine kurbel und kettenblatt will ;)

180 €....

jaja, ich schwanke noch....wtp wär schon geil....aber foto kann ich wohl bei dir vergessen *gg*

also zustandsfoto

cheers

wie gesagt: linke kurben wenn sie vorne ist hat auf der unterseite nen paar kratzer ! und die sind auch nur im chrom net im stahl :)

Zurück