BMX Reifen

K3KZ

DOPPELK3KZZZZZZZ
Sers Jungs!
Kann mir jemand von euch nen BMX streetreifen(1.95") für hinten und einen
Dirt Reifen für vorne(2.1") sagen????
Beide sollten ziehmlich leicht und nicht zu teuer sein!!!!!!

Oder ist das shit,am BMX vorne nen dirt und hinten nen streetreifen zu fahren??????:confused:
An meinem 4season is des halt so dran........
oder soll ich dann lieber vorne & hinten nen streetreifen fahrn??????

greetz & thx für eure Hilfe:daumen:
Michi

Anzeige

Re: BMX Reifen
kommt drauf an, was du füährst.
für dirt wüären die odyssey aitken nicht schlecht glaub ich. oder die path.
wenn du nur street fährst, würd ich zu den animal asm oder glh greifen.

ich fahr vorne odyssey path tire und hinten den normalen path tire
für dirt und street auf jeden fall empfehlenswert

Die Path machen nen guten Eindruck, hab aber selbst noch keine großen Erfahrungen. Empfehlen kann ich den Federa Traction, ein guter Allroundreifen, vorne kann man ihn auch eine Nummer größer nehmen (2.1).Sind allerdings nicht superleicht. Fahr den hinten seit über nem Jahr und vorne nen Dirtmonster von Primo und das is top.

Also ich nehm jetz mal die animal GLH's !
Soll ich vorne 2.1 und hinten 1.95
oder vorne und hinten 2.1
oder vorne und hinten 1.95
nehmen?????
Und welche schläuche???????
Ich hätt mal die La finca schläuche gnommn......

greetz`n´thx
Michi

PS.Sin die Reifen au einigermaßen scherbensicher?????:confused:

Wenns passt würd ich für den Komfort beide in 2.1 nehmen.
An Schläuchen kann ich die normalen Paranoschläuche empfehlen, ich schätze mal die von La Finca werden die gleichen sein.

Ich empfehle:
Dirt Monster + V-Monster für ne Mischung aus Dirt und Street.
V-Monster VR + HR für Street only.

Sehr leicht, haltbar und guter Grip, der Preis ist auch nicht zu verachten.

Wenns passt würd ich für den Komfort beide in 2.1 nehmen.

Is klar. Wir fahren BMX und nicht Hollandrad. Wegen Gewicht und so 1.9. ;)

:confused:
Also die Animals sin net gut???????:confused:
Den Primo V-monster hab ich hinten drauf und ich find ihn scheise(4 Platten in 3 Tagen:mad: )

Was also denn???
greetz
Michi

Ne Überlegung wär au noch der KHE Premium Street(424g) für 30€
.
.
.
Ich will halt Reifen,dei net bei jedem mal fahrn nen Platten (/Löcher) kriegen!!!!!!
;)

greetz
Michi

Hab hinten seit fast zwei Wochen einen ASM 1.95 drauf. Kann mich nicht beklagen. Auch der Maxxis Ringworm 1.95, den ich zuvor drauf hatte, (1,5 Jahre) ist zu empfehlen. Den hätte ich bestimmt noch ein halbes Jahr fahren können. ^^

ich fahr hinten khe und für vorne ist der schwalbe mow joe bestellt ;-)
hab mit dem khe bisher einen einzigen platten gefahren, aber ich denke, dass nicht viele reifen nem 180 von nem halben meter in ne scherbe standhalten würden

Also was jetz:confused:
die animal
oder die Primo??????
Also ich fahr halt hauptsächlich street& Park d.h. net übermäßig scherben aber schon n Paar......
und soll ich da vorne und hinten 1.95 nehmen oder vorne 2.1 und hinten 1.95"????
thx für eure Antworten:daumen:
Michi

Die V-Monster sind halt recht leicht, aber da du sie grad hast, fallen sie ja eh raus. Nimm doch vorne einen DirtMonter in 2.25 und superleicht und hinten den Animal. Wobei ich eher den GLH nehmen würde. Bei der Größe musst du entscheiden, was dir lieber ist und vor allem ob 2.1 auch passt. Aber das sollte eigentlich kein Thema sein.

Hab hinten seit fast zwei Wochen einen ASM 1.95 drauf. Kann mich nicht beklagen

ohjeee...das is wohl mit abstand der mieseste reifen aufm markt(zumindest waren meine beiden sehr mies...einma der dicke und einma der dünne...mit dem dünnen darf sich jetz jemand anders rumärgern und das nich zu knapp)

der reifen an sich is toll, nur sollt man nich mit fahren.

Also ich fahr halt hauptsächlich street& Park d.h. net übermäßig scherben aber schon n Paar

schwalbe crazy bob in dick(vorn) und in dünn(hinten).

mehr brauch man nich.

(nur um noch eine 293. meinung abzugeben.)

ASM 1.9 hinten, GLH 2.1 vorne. Der GLH hat deutlich mehr Grip als der Ringworm, das habe ich gleich beim ersten Footjam gespürt.

ohjeee...das is wohl mit abstand der mieseste reifen aufm markt(zumindest waren meine beiden sehr mies...einma der dicke und einma der dünne...mit dem dünnen darf sich jetz jemand anders rumärgern und das nich zu knapp)

der reifen an sich is toll, nur sollt man nich mit fahren.

schwalbe crazy bob in dick(vorn) und in dünn(hinten).

mehr brauch man nich.

(nur um noch eine 293. meinung abzugeben.)

Du bist jetzt der Erste, der den Animal kritisiert. Ich habe sowohl im Netz, als auch in Echt nur positive Rückmeldungen gehört. Wenn man nen BMXer auf ner Party trifft (so ne Stylepussy, die nen federal T-Shirt zur WTP Cap trägt) dann heißt es beim Fachsimpeln immer "Jo die Animal sind super Reifen, nur etwas schwer" Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, ich habe die Dinger ja selbst am Rad.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ein paar Argumente müssen da schon kommen;)

Man fährt hinten generell 1,95er und vorne den 2,1er. Ist theoretisch ne Frage von Traktion und Rollwiderstand sowie Komfort. Man kann mit den Beinen einfach mehr abfedern als mit den Armen. Traktion ist bei nem 6Bar aufgepumpten Reifen eh Nebensache und der Rollwiderstand ist auch zu vernachlässigen. Ich denke hauptsächlich ist es einfach Tradition weil man es vor 20 Jahren beim Race schon so gemacht hat. den 1,7er hinten und den 2er, mit mehr Grip, vorne.

Außerdem gibt es von Maxxis noch weitaus schwerere Reifen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber ein paar Argumente müssen da schon kommen

wat soll ich jetz argumentieren? kaputte schläuche ohne ende.
ich sag ja nichts gegen den reifen aber in punkto "ghettotauglichkeit" gibts ein dickes minus.

"Jo die Animal sind super Reifen, nur etwas schwer"

wie ich schon schrieb...

der reifen an sich is toll...

und das gewicht ist mir herzlich egal.

edit: btw is meine meinung ja eh egal weil die mehrheit den reifen ja so toll findet dass sie den threadersteller ja wohl von ihm überzeugen kann...

...weil die mehrheit den reifen ja so toll findet dass sie den threadersteller ja wohl von ihm überzeugen kann...

Nich direkt...:lol:
Ich hab KP ob ich mir jetz einfach noch den Primo V- monster vür vorne (in 2.1;) ) kaufen soll ,
oder ob ich mir für vorne und hinten 2 neue Reifen kaufen soll,die aber (anscheinend) schwerer sind,wobei ich nicht weiß,ob man 180-200g mehr am Rad spürt:confused: .......das könnte ich ja bei der Sattelstütze wieder reinkriegen;)

Naja jungs....Überzeugt mich:lol:
greetz+thx für die Antworten
Michi

wenn die laufräder schwerer werden spürt mans sofort ...

reifen ... kauf dir was du willst ... odyssey,primo,animal,demolition,snafu,maxxis ... oder khe ... (30tacken fürn reifen ... naja) ... gibt nix schlechtes und nix gutes ... und fahr halt vorne profil und hinten slickartig wie primo comet,animal asm,maxxis miracle/hookworm,demolition slick ... und breit und schmal ... geht nach rollwiderstand,auflagefläche,wenne manualst spürst des a bissel und aussehen ... und bla gewicht halt ... 2mal schmal dann halt okidoki und toll und freu dich nen keks

Zurück