BMX Schüssel oder FullFace

Ich schliesse mich blindcap an. Manch einer kann sich halt mal nicht einfach 200€ ausm Ärmel schütteln und wenn die Eltern nichts dazugeben (können) dann schauts düster aus. Ich denk mal für 100€ sollte auch noch etwas halbwegs annehmbares dabei sein.

ich glaube ein 100€ helm tuts am anfang auch. (ist mehr marketing als weniger dran). ein troy lee ist sicher nicht besser als ein zb. ein bell oder sonst was das nicht zu dünn ist(lazer, cratoni) ich hab n cratoni. der war günstig zu haben und sieht fast so geil wie n tld aus (find ich) er ist mir aber im allgemeinen zu soarsam gebaut (ausser am hinterkopf, da hats fast zuviel, giebts zuviel überhaupt?) ich finde man sollte beides haben, n ff und ne kelle. denn wenn man durch die stadt muss und nur n ff hat, dann zieht man keinen an und dann stehen einem alle Tore für den himmel(ich hoffe ir geht regelmässig beichten :D ) offen. jeder hat mal geburtstag, ostern oder weinachten oder wasauchimmer. man muss halt überall sparen.
wenns nicht für beides reicht, dann kauft n bmx, sonst fahrt ihr am ende noch ohne herum. müsst halt n bisschen zurückschrauben mitm tempo.

bei bike-mailorder.de gibt es doch den Knucklebone HS1 für 79€!

den will ich mir demnächst bestellen, denn ich hab mich dieses jahr schon durch nen aufschlag auf dem kinn selbst ko gehauen und das will ich nicht nochmal erleben.

der beste helm ist.....

............ richtig, garkein helm !

helmchen suxx.

und wenns doch uuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnbedingt einer sein muss --> ne BMX mumel

@ evilrider
Broken nose sucks even more - you can believe!!!!!!!!!!!

AzMo schrieb:
bei bike-mailorder.de gibt es doch den Knucklebone HS1 für 79€!

den will ich mir demnächst bestellen, denn ich hab mich dieses jahr schon durch nen aufschlag auf dem kinn selbst ko gehauen und das will ich nicht nochmal erleben.

Ich würd dir den helm nicht raten ! Ein kumpel von mir hat den und der sieht einfach nur ******** aus! VIIIEEl zu groß und schwer...wie ein Motorradhelm. Aber schützen tut der immerhin gut :lol:
Wenn dir also der style nicht wichtig is bei nem helm, dann kannste ihn kaufen :rolleyes:

chorge schrieb:
@ evilrider
Broken nose sucks even more - you can believe!!!!!!!!!!!

pfff, habe letztens erst face-plant mit platzwunde an der augenbrauche, 5min. k.o. und 1std. filmriss gehabt...

scheiß drauf !

hardcore will never die.

evil_rider schrieb:
pfff, habe letztens erst face-plant mit platzwunde an der augenbrauche, 5min. k.o. und 1std. filmriss gehabt...

ach deswegen.... :lol:

Ne mal im ernst.. wenn du dein Hirn zum Arbeiten brauchst leg dir ne Schüssel auf... meiner einer kann sich es z.B. nicht leisten mit nem total veratzten kopf und gehirnerschütterung zur arbeit zu gehen...
Für dirt und street würd ich zu ner bmx schüssel raten.. weil irgendwann hast du keine lust die ganze zeit wenn du durch die stadt fährst den bock warmen integralhelm zu tragen.. dann willst ihn im sommer nimmer aufziehen.. und die bmx schüssel schützt ja schonmal das wertvollste (na gut, gleich nach u-schutz *g*)...
Und ausserdem kostet ne schüssel auch nich die welt...

ich wollt mir auch erst den 661 full comb anschaffen bin aber beim full bravo gelandet. einfach der bietet größeren freiraum am kinn und das sonnendingens is größer und außerdem is die belüftung recht gut, 3std und ich hatte keinen hitzschlag....also wenn man schon nen helm holt und dann grad nen fullface würd ich auf keinen fall sparen....kurz danach hab ich mich derb aufs maul gelegt aber dank ff nix großartig passiert leichte gehirnerschütterung aber mit ner halbschale hätts mir sonstwas zerhauen

ff :i2:

des würd mich auch ma interessieren...u-schutz...hab zwar immer schiss wenn ich nen sprung versau aber trotzdem so ein ding muss doch unheimlich beim treten störn? :confused:

Chaka-Checka schrieb:
lol.. nich wirklich...
aber so oft wie ich mir schon die klöten beim biken angeschlagen hab.. würd ich mir oft schon einen wünschen :D
:bier: hatte erst vorgestern so'n Erlebnis :bier:

auch wenn's bei mir net so oft is aber ich glaub ich bin sowieso schon unfruchtbar :D :D :D

Chaka-Checka schrieb:
lol.. nich wirklich...
aber so oft wie ich mir schon die klöten beim biken angeschlagen hab.. würd ich mir oft schon einen wünschen :D

welche klüdden ? sind beidir doch noch garnet rausgekommen :D :p

bei uns haben vor einem weilchen 3 nazis einen vierten verkloppt. was ist passiert? einer ist tot und drei sind im knast, dh. vier weniger, ist doch top!
ihr könnt euch dich selbst ausdenken was ich damit sagen will. die dummen sterben nie aus aber sie verkürzen ihre eigene lebensdauer drastisch.
zum helm: meine meinung ist immernoch, zuerst eine halbschüssel dann n ff aber nicht zulange mitm ff warten.

hardcore will never die...but you for sure!

Zurück