Scumi
Schaden
Nach allen Strapazen ist mein Bike nun endlich unterwegs. Nach einem Blick in die Gallerie und einmal kräftig Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen mir Schutzkleidung anzuschaffen. Ist nun die Frage, was ich für Dirt&Street am besten nehme. Speziell geht es mir hier um den Helm. Zur Auswahl stehen:
BMX Halbschalenhelm (TSG):
Vorteile hierbei sind ein großes Sichtfeld, ein geringer Preis, eine gute Belüftung im Gesicht (is ja klar, weil nix da
) und er ist leicht und gut transportabel. Lässt sich recht einfach mal zu einer kleinen Streetsession mitführen oder auch einfach nur so mal zum Geigel-rumfahren. Nachteile sind eine hohe Wärmeentwicklung am Kopf (keine, kaum oder nutzlose Belüftungsschlitze) und absolut kein Schutz im Kinnbereich.
Integralhelm "Fullface" (Bell Bellistic)
Man hat einen guten Schutz, auch am Kiefer und im restlichen Gesicht. Zudem hat man im oberen Bereich des Kopfes eine bessere Luftzufuhr, es wird also nicht soo extrem warm. Leider sind diese Helme oft recht schwer (1kg) und auch sperrig. Ich weiss auch nicht so recht, was für ein Sichtfeld man damit hat.
Die Vor- und Nachteile liegen ja auf der Hand und sind mir größtenteils auch bekannt. Die Frage ist bloß (auch da mir mom das Geld ein wenig knapp ist), ob ich mir für meine Anfänge erstmal einen BMX-Helm zulege oder das Geld für den Bell Bellistic spare. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, ersteinmal etwas ruhiger anzufangen, aber wenn ich die Verletzungen in der Gallery sehe, wo selbst durch einen simplen Bunny-Hop die Gabel gebrochen ist und man dadurch ziemlich übel zugerichtet wird bin ich mir recht unschlüssig.
Ich weiss auch nicht ob ihr mir da helfen könnt....
BMX Halbschalenhelm (TSG):
Vorteile hierbei sind ein großes Sichtfeld, ein geringer Preis, eine gute Belüftung im Gesicht (is ja klar, weil nix da
) und er ist leicht und gut transportabel. Lässt sich recht einfach mal zu einer kleinen Streetsession mitführen oder auch einfach nur so mal zum Geigel-rumfahren. Nachteile sind eine hohe Wärmeentwicklung am Kopf (keine, kaum oder nutzlose Belüftungsschlitze) und absolut kein Schutz im Kinnbereich.Integralhelm "Fullface" (Bell Bellistic)
Man hat einen guten Schutz, auch am Kiefer und im restlichen Gesicht. Zudem hat man im oberen Bereich des Kopfes eine bessere Luftzufuhr, es wird also nicht soo extrem warm. Leider sind diese Helme oft recht schwer (1kg) und auch sperrig. Ich weiss auch nicht so recht, was für ein Sichtfeld man damit hat.
Die Vor- und Nachteile liegen ja auf der Hand und sind mir größtenteils auch bekannt. Die Frage ist bloß (auch da mir mom das Geld ein wenig knapp ist), ob ich mir für meine Anfänge erstmal einen BMX-Helm zulege oder das Geld für den Bell Bellistic spare. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, ersteinmal etwas ruhiger anzufangen, aber wenn ich die Verletzungen in der Gallery sehe, wo selbst durch einen simplen Bunny-Hop die Gabel gebrochen ist und man dadurch ziemlich übel zugerichtet wird bin ich mir recht unschlüssig.
Ich weiss auch nicht ob ihr mir da helfen könnt....