Bmx

Anzeige

Re: Bmx
Schau mal hier:
Bmx .
Hat aber kein Ritzelschutz,

Na jetzt sagt doch mal ist das eine einigermaßen gute Marke oder net

Hab keine andern Bikes von "bekannten" Firmen gesehen mit Ritzelschutz brauch man das als Profi net oder wie?

1lLu$ioN schrieb:
Hat aber kein Ritzelschutz!
LOOOOOOL! also, wenn da deine Priorität liegt dann kauf dir halt das Hawk! :rolleyes:
Den "ritzelschutz" brauchst du doch eh nicht. Und wenn doch kann man nachrüsten!
Sparste noch n bisl mehr und gehst ma bei dem "WTP Addict" ordentlich bei!

wenn du Springst und zu kurz kommst dann kommt das rad mit ritzeln aufn hügel oder hinderniss.

Man bitte ich bin Anfänger sagt mir doch mal was an dem bike so schlecht sein soll. Is das nur die marke?

ja, schon komisch, man will mit den infos nicht so recht raus, oder aber es ist ein stück weit eine frage der persönlichen vorlieben
(ich stöbere auch nach nem annehmlichen bmx :) )
Kurze (wahrscheinlich blöde)Frage, was ist besser:

Antwort a) EASTERN-BIKES Traildigger
Antwort b) WETHEPEOPLE Nova 2005

Kommt schon mir könnt ihr doch eine Antwort geben, ich bin auch gaaanz brav :lol:

1lLu$ioN schrieb:
wenn du Springst und zu kurz kommst dann kommt das rad mit ritzeln aufn hügel oder hinderniss.

Man bitte ich bin Anfänger sagt mir doch mal was an dem bike so schlecht sein soll. Is das nur die marke?

Bei einem BMX hast du sowieso ein 4-5mm breites Sprocket auf dem eine 7mm breite Kette sich dreht und wenn du genau grade aufkommst z.B. bei nem Desaster passiert sowieso nichts andersfalls rutscht du eher weg als dass das Sprocket verbiegt. Sprocketguard so wie bei dem Hawk fährt eigentlich kaum noch jemand. Zu schwer und sie verleiten vermutlich auch zum moshen was ja nicht Sinn der Sache ist.

Bei dem BMX hast du einen Rahmen aus 4130er Chromo was eigentlich ganz gut ist. Aber wenn du dir z.b. die Schweißnähte anschaust dann ist da schon ein Unterschied zwischen dem Rad und den WTP, Eastern oder Flybikes für den Preis. Außerdem ist es wesnetlich sinnvoller sich Räder zu kaufen von denen man weiß dass sie halten.
So Sachen wie Lenker, Vorbau, Steuersatz sind extrem wichtig aber gar nciht erwähnt.
Die Marke von Naben und Laufrädern wurde nicht erwähnt was in meinen Augen ein Indiz für absoluten Schrott ist.
Eigentlich sind überhaupt keine Komponenten erwähnt ein Mountainbike würde ich unter diesen Umständen als absoluten Schrott ansehen und bei dem BMX tu ich das auch ;)

Ich kanns verstehen dass die BMXer keine Lust mehr auf diesen Mist haben :o

kaufs dir nicht!
kauf dir lieber nen WTP oder was weiß ich und werd glücklich.
das sieht mir einfach viel zu "unstabil" aus.
die teile die an dem bmx verbaut wurden fährt heutzutage kaum noch einer, z.B. grindgard oder die lenkerform.

mein rat an dich: kauf's nich, kauf dir lieber nen WTP oder Eastern für den gleichen preis. hast gleich bessere teile dran und hast einfach mehr spass mit. ;)

Vielen dank SIDDHARTHA und Schulle, so hab ioch mir die Antworten vorgestellt.

Meine zweite Frage: welche Modelle wären denn für mich als einsteiger nun von den andern Firmen gut. Also von WTP Eastern oder Flybikes.

Habe mich schon umgesehen auf seiten wie:

http://www.parano-garage.de/

http://www.gsbmx.de/

Aber sorry kenn mich net aus.

Noch eine Frage ich habe gehört das das Nova gut sei, kann es aber nirgends finden, genauso wie die Eigenschaften wie gewicht von dem DareDevil. Wo kann ich das nachlesen? Bei wtp direkt hab ichs nimmer gesehn.

1lLu$ioN schrieb:
welche Modelle wären denn für mich als einsteiger nun von den andern Firmen gut
klick ;)
klick ist hier Standard :rolleyes:
klick würde ich mich für interessieren

Als Anfänger kannst Du auch beruhigt zu dem, von mir bereits weiter oben im Thread verlinkten, "Shovelhead" greifen. Tust Du halt nicht aus Wut das Fahrrad volle Kanne aus den Rampen rauskicken... :D

DANKE HERTENER.

Die BIkes hab ich au schon gesehn aber ich brauch ne Vorderbremse am Anfang später warscheinlich nimmer aber jetzt

Tja, da müsste man nun wissen wie lang das Oberrohr ist. :(

EDIT: Das Bike wird bei KHE nicht mehr angeboten. :(
BTW: Wenn schon KHE, dann Goldfinger oder Equilibrium! :)

2. EDIT: @ 1lLu
Ich glaube ich weiß was Du fahren möchtest: klick

Ja das wärs sdann schon eher aber der Preis naja egal werde erstmal eins probefahren oder so.

DANKE FUER DEINE HILFE HERTENER ECHT VIELEN DANK!

wie sieht's eigentlich mit deinem budget aus?

also nochmal nen rat von mir.

kauf dir entweder das "WTP Nova", "WTP Addict", "EASTERN-BIKES Traildigger" find ich auch ganz (aber keine vorderbremse, von daher wahrscheinlich nichts für dich), "EASTERN-BIKES Shovelhead" (auch keine vorderradbremse) oder "FELT Base" (ich weiß, jetz werden wieder etliche kommen mit "felt ist sche.sse, kauf dir den dreck nicht, kannste vergessen", aber das hatte mal nen kumpel von mir und ich fands ganz ok)

bei den genannten bikes hast du super teile dran mit denen du wahrscheinlich spass haben wirst, wenn du nich was weiß ich wie fährst, aber da musst schon ganz schön moshen als anfänger wenn du das alles in anus bekommen willst. ;)

e: "WETHEPEOPLE Bold" is auch noch ne überlegung wert.

es gibt natürlich noch jede menge andere bmx für nen guten preis mit absolut guter qualität, fragst halt nochmal wenn du dich auf 2'e festgelegt hast.

HI,

Die wtp sind bestimmt sau gut aber sorry die sehen so schei** aus, man sollte nach den teilen gehen aber was was einem ueberhaupt net gefällt kann man schlecht fuer 400 Euro kaufen sry da muss dann schon alles stimmen fuer den Preis. Das felt macht mirn bischen sorgen

FELT Base 18,5"TT 2006
Farben: schwarz-glänzend,
schwarz-gold, blau
Gewicht: Liegt noch nicht vor !
Best.Nr.: BDB FEL 7

Preis: 239,00 EURO Dirt/Street
für kleinere
Fahrer !

für kleine Fahrer naja bin zwar net groß aber wollte das noch paar jahre behalten.

Wie siehts denn mit felt ethik bzw chasm aus?
Halten die was?

Wie siehts insgesamt mit Titus bikes aus hab schon schlechtes drueber gehört aber was meint ihr dazu?

Also nochwas suche n leichtes kein son 16 kg Klumpen.

also ich finde das WTP Bold sieht garned ******** aus!
vorallem ned in dunkelrot!
ja das addict find ich wirklich hässlich weils da keine gescheiten farben für gibt!

ok leute könnt ihr mir ein bisschen helfen, welches der folgenden bikes ist besser:

klasse um 300€:

WETHEPEOPLE Nova 2005
EASTERN-BIKES Traildigger

klasse 325-350€

WETHEPEOPLE Bold
EASTERN-BIKES Shovelhead

ich meine von euren persönlichen Eindrücken, was würdet ihr euch holen, wenn ihr die wahl hättet?

Ich würde mir definitiv das wethepeople bold holen!!!!!

Bin selber mal ne Zeit lang das wtp addict gefahren, allerdings mit ner genialen Ausstattung - das war ein richtig geiles bmx!!!

Gruß

BruteX23 schrieb:
ok leute könnt ihr mir ein bisschen helfen, welches der folgenden bikes ist besser:

klasse um 300€:

WETHEPEOPLE Nova 2005
EASTERN-BIKES Traildigger

klasse 325-350€

WETHEPEOPLE Bold
EASTERN-BIKES Shovelhead

ich meine von euren persönlichen Eindrücken, was würdet ihr euch holen, wenn ihr die wahl hättet?

von denen 4 würde ich das Shovelhead nehmen...

Zurück