BMXTB oder UFO DS

Hi,

Ich begin gerade mit 4x fahren for fun (hab keine race ambition). Deswegen wolte ich ein schonen 4X bike bauen. Ich zweifel zwischen ein BMXTB oder UFO DS. Ich hab schon ein Helius CC fur hier im wald und Helius ST fur FR/downhill, so ich sal das nur fur die einige 4x strecke und dirts hier in die Niederlande oder manchmal im Winterberg gebrauchen.

Was denkt ihr?

Der UFO Ds ist ein super geiler Rahmen.. Ich würde ein Hardtail nehmen, da du schon ein Fully für grobes Gelände hast;) Desweitern hast du bei dem Hardtail keine Lager, Dämpfer die Verschleissen und es ist wesentlich billiger:)

Hallo Ragertje,

fahre ebenfalls ein Helius ST fürs Grobe, ein Steppenwolf zum Touren und habe mir vor kurzem ein BMXTB zum Spielen zugelegt. Es macht auf jeden Fall tierisch Spass mit so einem kleinen wendigen Rad mal wieder unterwegs zu sein. Würde Dir allso das BMXTB empfehlen...:daumen: Wie mein Vorredner schon sagt hast Du damit ein sehr sorgenfreies Rad....

gruss Baiano

Ich hätte da eventuell meinen Rahmen abzugeben, wenn du Interesse hast.

www_pi-mp_de_1112548586.jpg

Mit dem Bike wollt ich kein 4x fahren:p Er sucht bestimmt kein Bike um Trail zu fahren!!

@ raggertje

Ik heb zelf een Ufo DS (als 4X/FR-bike, voor noormal ATBen een Jekyll met Lefty), maar als reeds een Helius CC en een Helius ST in jouw bezit zijn, dan lijkt mij een BMXTB eerder zinvol: Een hardtail is beter voor dirt, street en geintjes als manuals, en weegt nogmaals heel wat minder. En dankzij dat mindergewicht zul jij minder moeite hebben, om bij nieuwe doubles ver genoeg te vliegen. Meer pret, minder moeite en frustratie, dus lijkt mij een BMXTB smarter.

@ alle anderen

Sorry wg dem Flachland-Slang, aber ich kann Euch versichern, dass ich nur UFO DS und BMXTB miteinander verglichen und weder über "die Jan" noch über "die Mannschaft" gelästert habe. ;)

Danke fur die antworten! Ich Denke schon ein BMXTB ist das beste fur mich....:daumen:

Zweifel hatte ich auch nog uber den rahmengrosse, ich habe gelesen die bmxtb fallen kleiner dan die ander Nicolai rahmen, ich bin 1.83 und fahre mein Helius CC ind ST in M was mich sehr gefelt... aber sol ein bmxtb in M nicht zu klein fur mich sein?

:lol: :lol: And keep on biking at the football games :lol: :lol:

Am besten rufst du nach Nicolai an (+49 (0) 5185-95 7191) an und fragst sie;) Die können dir sofort sagen welche grösse du brauchst:)

Zurück