BOC24 und alternativen ?

Hallo,

mein Geldbeutel ist leider nicht so betugt, dass ich mir Gore oder ähnliche Kleidung kaufen kann. Wobei meine Ansprüche ehrlich gesagt auch nicht so hochgesetzt sind. Fahre wenns hoch kommt 2h täglich oder ab und zu mal am WE längere Strecken.

Ich brauch keine topaktuellen Klamotten, möchte eber schon wie ein Radfahrer aussehen. Was für Shops ausser boc24 kennt ihr noch ?
Zweirad stadler hat ab und zu was gutes, aber so happy bin ich da noch nicht.

Hauptsächlich suche ich moment Langarm Trikots.

Danke für Eure Empfehlungen.

Guck mal bei www.bike-discount.de :

die Shimano Langarmtrikots statt 75 für 25,- sind echte Kracher...Beinlinge und Ärmlinge für Stück 15€ dazu, Unterhemd von Tchibo :daumen: ..

...ansonsten kann ich Dir auch die Grabbelkisten bei Tchibo/Aldi/Plus empfehlen...das eine oder andere Mal hab ich dort eine brauchbare kurze Hose für ca. 5€ gefunden....langt fürs Erste..
Gruß Sven

Hallo telefix,

wenn Du in der glücklichen Lage bist, bis zu 2 Stunden täglich fahren zu können, wirst Du meines Erachtens nicht um ordentlich Bekleidung herum kommen. Sie hält länger und funktioniert besser, das gilt sowohl für die Oberteile, Unterteile und Hosen. Zumindest war das bei mir so. Wenn ich all das Geld, was ich bei Grabbeltischen und Discountern gelassen habe, gleich in die richtigen Teile investiert hätte, hätte ich einiges gespart. Früher gab es mal auch bei BOC recht ordentliche Bekleidung und vor allem Auswahl. Alternativen wirft Dir google aus, so viele, wie Du nicht testen magst.

Gruß Gordon

Hallo,

meine Gore Trikots habe ich über E... ersteigert. Grundsätzlich nur für max. 50 % UVP bei Neuware, gebrauchte gibt es deutlich günstiger. Hatte bisher keinen Reinfall, weder bei Neuware noch bei gebrauchten Trikots.
Rose hat günstige Waren (Hausmarke ROSE und RedX).

Gruß Frank

Also wenn Du Wert auf Marken-Qualität und einen guten Preis legst, so kommst Du um die Ausverkäufe von BOC nicht drumherum. Ansonsten hat jeder Online-Händler seine Hausmarke.

Alternative wäre noch Bike'o'bello.

Vielleicht nicht immer nur nach Radklamotten Ausschau halten.

Bis auf Hosen mit Einsatz kann man qualitativ hochwertige Funktionskleidung auch von anderen Sportarten verwenden. Windstopper, Gore Tex usw. werden dort ebenfalls verwendet.

Ich hab z.B. kürzlich bei ebay in der Kategorie "Jogging" zwei Trikots (3/4 Frontreisverschluss und Rückentasche) von Pearl Izumi für 12,- ersteigert.
Die "Lauf"-Trikot unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht von speziellen Radtrikots, sind aber definitiv günstiger.

Zurück