hallo, bin heute mit meinen pedalen (NC-17 Pedal STD II Pro) leicht am boden (kopfsteinpflaster - diese eckigen groben mistdinger) hängen geblieben. keine große schramme, das material is ja ziemlich weich. aber nun habe ich ein ziemlich merkwürdiges problem: eigentlich ist sonst keine beschädigung zu sehen oder beim fahren zu bemerken, aber irgendwie bilde ich mir trotzdem ein, da sei was. wie kann ich also mehr oder weniger sicher herausfinden ob sich etwas verbogen hat oder eben nicht. schlau wie ich bin (hoho) habe ich erstmal die pedale gedreht (um ihre achse), bis mir einfiel, dass sie auch dann nicht eiern kann wenn die pedale verbogen ist. erst beim drehen der kurbel dürfte etwas zu sehen/merken sein.
wenn also die pedale am höchsten punkt (der kurbelumdrehung) nach oben gebogen ist (also schief ist und leicht nach oben zeigt), müsste sie am tiefsten punkt (der kurbelumdrehung) nach unten gebogen sein bzw. leicht nach unten zeigen. das müsste man also merken wenn es stark wäre. aber wie merkt man es wenn es nicht stark ist!?!?!? es ist deshalb wichtig, weil ich das teil in ein paar wochen verkaufen will und dann sicher sein will, dass es ok ist und keinen defekt übersehen will, nur weil ich ihn nicht bemerkt habe. danke, schönen abend und wochenende!!
wenn also die pedale am höchsten punkt (der kurbelumdrehung) nach oben gebogen ist (also schief ist und leicht nach oben zeigt), müsste sie am tiefsten punkt (der kurbelumdrehung) nach unten gebogen sein bzw. leicht nach unten zeigen. das müsste man also merken wenn es stark wäre. aber wie merkt man es wenn es nicht stark ist!?!?!? es ist deshalb wichtig, weil ich das teil in ein paar wochen verkaufen will und dann sicher sein will, dass es ok ist und keinen defekt übersehen will, nur weil ich ihn nicht bemerkt habe. danke, schönen abend und wochenende!!