Bodetal

Hallo an die Harzler,

ich brauch mal was Hilfe von euch. Ich will im August mal die Bodetalrunde(Hexentanzplatz, Birkenkopf, Bodetal, Thale) machen, kenn mich aber garnicht aus. Komme aus NRW. Die Runde ist ja recht kurz und ich würde mich über Tips für Abstecher und Erweiterungen freuen. Also wär cool, wenn ihr mir helfen könnt.
Achso, stimmt es, daß dort teilweise Verbotsschilder stehen und sind manche einheimischen Fußgänger wirklich so hart gegen Biker?

Zachi

Anzeige

Re: Bodetal
Hallo,

also das Bodetal ist wirklich ein SuperTrail!

Sind wir erst am Wochenende wieder gefahren.

Aber leider Ja. Man braucht schon ein recht dickes Fell, um gegen die vielen Anfeindungen immun zu sein.

MeistgehoerterSpruch: Hier darf man doch nicht Rad fahren.

Wenn man dass genuegend ignorieren kann und sich auch entsprechend ruecksichtsvoll und vorsichtig bewegt, dann kann man aber recht gut durchkommen.
Also immer schoen "Hallo", "Guten Tag", "Danke" und freundlich laecheln.

Gute Zeit ist gegen Abend, wenn die Wanderer schon ihr Ziel erreicht haben, evtl. an einem Wochentag und nicht WE.

Der Bodetrail ist ca. 10km lang und nicht gerade einfach. man sollte sich bei der Erstdurchquerung scho ca. 1,5h Zeit nehmen.

btw: Wann willst Du fahren? Koennte mich glatt zur Teilnahme entschliessen, Natuerlich nur wenn gewuenscht.

Ciao
Der Frosch wuenscht viel Spass
C.

Wann willst Du fahren? Koennte mich glatt zur Teilnahme entschliessen, Natuerlich nur wenn gewuenscht.

Hallo,

Danke für´s Angebot. Ich will am Mittwoch den 26.08. fahren. Nur will ich zienlich früh los, so gegen 8.00 Uhr. Ich bin mit meiner Freundin in Thale(nur diesen einen Tag), sie fährt leider keine Bike und deswegen ist sie in der Zeit, wo ich fahre alleine dort. Wenn ich also früh losfahre, bin ich auch früh zurück und kann mit ihr noch einiges unternehmen, mal auf den Hexentanzplatz und zur Roßtrappe hoch usw. Aber wenn du zu dieser Zeit kannst, wär ich über nen ortskundigen Begleiter froh.

Gruß Zachi