Böser Sturz

tja schon erstaunlich welche risiken "man" heutzutage so auf sich nimmt um ein bischen ruhm und anerkennung zu erhaschen...
gleiche kategorie, anderes medium: der dümmliche 16m drop in der aktuellen bike. wenn man sich anschaut wie der bei der landung mim brustkorb aufn lenker kracht, ist ne querschnittslähmung brustabwärts jederzeit drin. ich frag mich bei sowas immer was fürn beschissenes leben die armen kerle wohl haben müssen ums so leichtfertig riskieren zu können... :(

...oder no brain, no pain? :rolleyes:

Yepp, sehr böse Sache!

Macht Sinn als abschreckendes Beispiel.

Treppenlandungen sind m.E. purer Leichtsinn, aber ich bin ja eh nur ein langweiliger Tourenfahrer....

Ciao,

Der Schlappmacher

...wie man in meinem Profbild. sehen kann bin ich schmerzen gewohnt
aber das is für mich einfach nur arm!!!

Treppen sind zum gehen da nicht um drauf runter zu fahren. Hätte der liebe Gott gewollt das wir so was machen würden alle Berge so aussehen wie Treppen! Trailrocking for ever, es lebe DH :daumen:

treppen an sich sind doch nicht das prob. wenn man über ein geländer oder eben so grobe stufen wie in dem video oben muss, um in die treppe rein zu kommen wirds kritisch. in ne "norm" treppe mitm fully zu landen is keine hexerei. mit nem backflip über ein 4 meter zu springen find ich irgendwie riskanter...
und wer bei sowas nur nen helm trägt hats eh net anders verdient.

*mööööp*möööööp*möööööp*

Natürlich sind treppen, wenn man, ordnär ausgedrückt, aufs maul fliegt, schmerzhafter als grasboden..

Ich mein ich muss jetzt zugeben dass ich begnadeter treppengapper bin (könn hier wohl einige leute bezeugen.. ;) ;) ), aber ich bin auch noch NIE eine Treppe/ein Set gesprungen, bei dem ich mir nicht 100% sicher war..gerade weil ich stürze auf treppen vermeiden will...

Naja, selbstüberschätzung und/oder Dummheit, das ist hier die Frage..

ihr tut ja grad alle so als wärd ihr die besten, das man sich mal legt das gehört dazu. das da auf dem vid is zwar ganz schön heftig.
Und ich hab auch noch nie gesehn das eine die landung so verfehlt hat, aber sowas gehört dazu sag ich mal.

Ohne socleh Aktionen wäre das Freeriden und so wohl net soweit wie es jetz is.
Und der 16m Drop naja, ich find des ne krasse leistung. Und ausserdem schaut euch mal Bender an 17m und noch nie gestanden und bohrt aber jedes jahr wieder runter und macht6 sich lang.

ich bewundere solche leute nicht.
dumm ist der typ in dem video, weil der mit so einer landung nicht mal den sprung in eine wiese gestanden hätte. der zerlegt sich ja nicht erst nach dem aufprall, sondern kommt total falsch auf.
ich denke, zum droppen gehört auch mehr (über)mut als fahrtechnik, zumindest, wenn mans allgemein beherrscht und eine gewisse höhe überschreitet.
bin mal gespannt, wie sich die bike oder eine andere zeitschrift verhält, wenn sich mal tatsächlich einer ihrer testdummys was tut. wie z. b. tarek rassouli. vielleicht hört dann wieder (für ein paar wochen) dieser kram auf.
sollen sie doch lieber was anspruchsvolles zeigen.

Held.v.E schrieb:
Und ich hab auch noch nie gesehn das eine die landung so verfehlt hat....
.

böse!
... wo wollte der hin?
Brille? Fielmann :lol:

gehört wohl in die Kategorie: " hey, ich fahr schon seit drei Monaten, wo ist denn hier ein 10 Drop?" :daumen:

J.

Jeremy schrieb:
... wo wollte der hin?

Denke mal, der wollte einfach 50 cm weiter nach rechts auf die normale Treppe, hat ja auch noch versucht ein bisschen zu druecken. Der Winkel war garnet mal schlecht, das haette schon hinhauen koennen... haette... wenn... :D

Aber Stuerze gehoeren nunmal zum MTB- Fahren.

Ihr Vögel ey!
Das sollte nen treppengap werden, aber er is nicht weitgenug rübergesprungen und seitlich auf den dicken stufen gelandet!
so nen gap siehste in jedem 2. Video, und da sagt auch keiner: "so ein trottel, der muss ja nen scheiss leben haben um sowas zu machen! Der will ja nur toll sein" Also, reisst euch ma zusammen!

FuzzyLogic schrieb:
Denke mal, der wollte einfach 50 cm weiter nach rechts auf die normale Treppe, hat ja auch noch versucht ein bisschen zu druecken. Der Winkel war garnet mal schlecht, das haette schon hinhauen koennen... haette... wenn... :D

Aber Stuerze gehoeren nunmal zum MTB- Fahren.

übel übel..... :eek: :heul:

ich kann mir den vorstellen das man auf so fetten stufen no gescheit landen kann....

Jeremy schrieb:
böse!
... wo wollte der hin?
Brille? Fielmann :lol:

gehört wohl in die Kategorie: " hey, ich fahr schon seit drei Monaten, wo ist denn hier ein 10 Drop?" :daumen:

J.
Der fährt sicher schon bissel länger als 3 Monate! :rolleyes:
Ich versteh nich wieso sich jetzt wieder alle aufregen weil sich mal einer hinhaut... er is halt nich weit genug rüber gekommen und hat sich gelegt... vielleicht is er auch ein bisschen zu weit drüben abgesprungen-wer weiss???
Alle regen sich auf wie sinnlos das ist :rolleyes: Voll dumm- viele Springen Treppengaps und es sieht auch oft nich schlecht aus.
Warum sich da jetzt manche so aufregen wie dumm der wäre- ich bin sicher das das ding machbar war (is).

klemmi

Ich persönlich finde es spitze das es Typen gibt die den Mumm aufbringen solchen Sachen zu machen (Hut Ab,Respekt)
Der ist auch nicht schlecht Tut Autsch
/www.youtube.com/watch.php?v=f7JEaVjYcOw&search=bike

Zurück