Bolany federgabel

Anzeige

Re: Bolany federgabel
ein link zum objekt wäre sicher von vorteil

ohne die gabel je live gesehen zu haben:

- der extrem günstige preis lässt einen ins grübeln kommen. aber nicht, ob man für seine RS oder fox zu viel bezahlt hat
- die tatsache, dass es das ding nur auf ebay und direkt aus china gibt, sollte einen nachdenklich stimmen
- das teil scheint nur 9mm ausfaller zu haben. ist also schon nicht mehr state of the art

für ein stadtrad würde ich drüber nachdenken. für ernsthaften MTB oder auch nur toureneinsatz auf keinen fall

Sorry, habe den link vergessen.
Hier ist siehttp://www.ebay.de/itm/202470929164
Ich fahre ein haibike fullnine sduro 4.0 und aktuell die suntour xcm lo 100mm.
Wenn ich mich draufsetze geht die in die knie und bleibt da. Federung ist nicht vorhanden. Wurde beim händler schon auf maximum eingestellt. Ich fahre nur in der stadt und waldwegen. Hatte auf meinem alten mtb eine suntour raidon und die war schon 1000mal besser.

"Rechtliche Informationen des Verkäufers

XinxiangshiZhonghuigongchengyouxiangongsi
jingjuan zhou
Xinyi Road 220# Dajingcheng 25#-1-1901
453000 Xinxiang
China"

sieht solide aus, die helfen einem bestimmt sofort weiter, wenn da im Rahmen der Garantiezeit ein Problem sein sollte :)

Dein Händler hat keine Ahnung. Die Federvorspannung auf Maximum zu stellen ist Unsinn, wenn die Feder für dich zu weich ist. Stärkere Feder einbauen. Die Bolany wird nicht schlechter sein als alle Gabeln die es zu dem Preis sonst so gibt. Natürlich kann man sie wegschmeissen, wenn irgendwas defekt ist.

Vernünftig funktionierende und stabilere Gabeln gibt es ab ca. 300 EUR. Sollte man überdenken, wenn man ein Ih Bike fährt.

"Rechtliche Informationen des Verkäufers

XinxiangshiZhonghuigongchengyouxiangongsi
jingjuan zhou
Xinyi Road 220# Dajingcheng 25#-1-1901
453000 Xinxiang
China"

sieht solide aus, die helfen einem bestimmt sofort weiter, wenn da im Rahmen der Garantiezeit ein Problem sein sollte :)
Aber sicher doch. Die schicken einfach eine neue per Brieftaube ;)

upload_2018-11-28_16-36-8.png

Anhänge

• upload_2018-11-28_16-36-8.png
    upload_2018-11-28_16-36-8.png
    326,5 KB · Aufrufe: 3.006
Ich finde lustig wie von allen anderen Herstellern geklaut - Entschuldigung - nachempfunden wird :)
Beschriftung FOX - SAG Skala RS - RLO SR Suntour
Ich glaube die Gabeln die FROG Bikes verbaut sind von dem Hersteller

Was is'n da überhaupt drin? Luft ohne Negativkammer funktioniert erfahrungsgemäß erst nach Ergänzung mit Stahlfeder vernünftig.

Für was Vernünftiges muss man schon mehr als 130 Euronen ausgeben...selbst gebraucht wird das eng.
Mit selber warten hab ich auch schon für 30€+Versand ne gute Gabel bekommen. Ist halt Risiko. Manchmal ist "defekt" nach einer Mini-Reparatur 100% i.O.; manchmal ist "gebraucht" = Totalschaden. :ka:

Falls Neukauf: was wiegst Du denn? Bist Du der, der auf Deinem Avatar auf der rechten Seite steht, oder trägst Du weiß?

Und was meinst Du mit gerades Rohr? Den Gabelschaft? Der ist wahrscheinlich eher tapered.

Zurück