bomber z5 und judy spezial

dorfbewohner

immer wichtig!
Kann mir jemand ein paar infos über die gabeln geben?
Mich interessieren vor allem die Listenpreise, vielleicht kann ich den Preis ein bisschen drücken... aber jede weitere info wär gut, danke im voraus:bier:

die momentane Z5 kannste für 300,- beim versand kaufen musst mal hinten inner bike, MB, BSN u.s.w. gucken da stehn die drinne mit cock-sox habe ich nix am hut sind ranzgabeln
mfg göbeljoe

wie was zeichent sie aus ? ist ne marzocchi halb (zwar die günstigste aber stabieler als die teuerste cock sox) ;-) und wenn man sie mit federn anstelle von luft fährt hat sie selbiges ansprechverhalten wie Z1 & co.
mfg göbeljoe

wie kann man die denn dementsprechen umrüsten?
Wenn ich sie mit soviel druck fahre dass sie nicht durchschlägt,
ist das ansprechverhalten nämlich unter aller kanone, für ide stadt ideal, aber wurzeltrails sind nicht wirklichso genial... achja und wieviel würd das kosten

...mit cock-sox habe ich nix am hut sind ranzgabeln
[/B]

Hier outet sich mal wieder ein absolut ahnungsloser (dessen Bike - wie wir mittlerweile alle lernen mußten 16 Kilo wiegt) ! Vielleicht solltest Du erst mal selber Erfahrungen machen, bevor Du ununterbrochen solchen Mist verzapfst !

MZ und RS geben und nehmen sich in puncto Qualität überhaupt nichts ! MZ hatte und hat immer noch Probs mit den ECC-Kartouchen und die Verarbeitung der Lufgabeln ist auch ehr schlecht als recht (abfallende Knöpfe der Dämperverstellung usw.). Auch Rockshox hat seine Probleme mit zu schwach dimensionierten Gleitlagerbuchsen an einigen Gabelserien. Wenn man sich aber die Masse an Gabeln der 96er bis 99er Judys, die heute noch problemlos funktionieren, so kann man das sicher nicht auf die gesamte Produktpalette eines Hersteller projezieren. Hier spielen dann doch subjektive Meinungen einzelner eine größere Rolle als deren selbst gemachte Erfahrungen - die Wortwahl in den Mailings unterstreicht die Unreife dieser Individuen !

:mad:

@ manneD

Jaja, der Göbeljoe gibt immer so einen Mist von sich! Er hält sich für den besten... ...wenn er das will, von mir aus! Wie du schon sagtest - Unwissenheit...

Zurück