Bonero MY 2022

Wie groß bist du und wie passt dir das bike? Ich bin 196 mit 95 SW und habe XL und finde es sehr gut.
Bin auch 1.96 mit 98er Beinlänge. XXL ist mir schon fast einen Tacken zu groß, normalerweise sind mir immer alle Fahrräder zu klein😉 Aber es gab sonst nur noch Größe S zur Auswahl 🙃 Rose macht da wohl gerade einen Abverkauf und ich war spät dran

War heute zum ersten mal auf Hometrailrunde, da funktioniert und passt es wirklich gut. Demnächst noch ein bisschen mit dem Riserlenker und dem Vorbau tüfteln dann sollte es in Richtung Perfekt gehen.

@monstrum : Es ist ein Bonero 2. Da sind aktuell Shimano Bremsen dran, das müsste SLX sein, vorne 4 Kolben, hinten 2. Sonstige Ausstattung finde ich für den Preis absolut solide und brauchbar.

M.

Hallo 👋

Seit ein paar Tagen auch Bonericus✌️

Bisher positiv überrascht.

Der Gabelschaft ist Recht knapp abgeschnitten, hab mir schon einen Lenker mit mehr Rise und einen Newman Vorbau bestellt, dann geht's demnächst mit dem Fitting weiter. Sattel ist auch schon getauscht.

Hat jemand einen Bashguard gefunden, die Serienausführung hat nur 2 Löcher🤔

M.
Gabelschaft: Kann ich bestätigen, habe ich auch das Porblem (beim XXL)
Ich hab den von 77designz. Passt gut. https://www.bike-components.de/de/77designz/Crash-Plate-V2-ISCG-05-Taco-Bashguard-p82328/

Hallo 👋

Seit ein paar Tagen auch Bonericus✌️
Anhang anzeigen 2171933

Bisher positiv überrascht.

Der Gabelschaft ist Recht knapp abgeschnitten, hab mir schon einen Lenker mit mehr Rise und einen Newman Vorbau bestellt, dann geht's demnächst mit dem Fitting weiter. Sattel ist auch schon getauscht.

Der Krypto hinten eiert ziemlich, lohnt sich da eine Anfrage auf Tausch? Die hart quietschende Bremse hinten hoffe ich noch in den Griff zu bekommen, ansonsten solide Aufbauqualität.

Hat jemand einen Bashguard gefunden, die Serienausführung hat nur 2 Löcher🤔

Anhang anzeigen 2171955

M.
Glückwunsch für die neue Abschaffung!
Ich hab ein bashguard von Ryet (AliExpress) montiert. Auch CNC Aluminium nun deutlich günstiger. Passt gut und sieht's hübsch aus.
Viel Spaß

Hmm ja, vermutlich ist das besser, ist auch ne Kleinigkeit. Kam schon die Antwort "...erhöhte Anfrageaufkommen benötigen wir derzeit für die Beantwortung länger...".

Jetzt hab ich ne neue 2-Kolben Cura für 60 Euro montiert, bevor ne echte Antwort kam :D

Aber ok, wenn Rose antwortet und ich ne neue Leitung bekomm, hab ich ne komplette Cura 4 als Ersatz. Vielleicht kauf ich auch nochmal eine und bau dann beide an eins von meinen eigenen Fahrrädern, das ist schone eine feine Bremse 🤔

Die hat letztens auf dem Pumptrack wild einen auf die Nase bekommen, verrutscht ist nix.
Bild mach ich dir.
Noch so ein Bekloppter, der mit so einen riesigen Schubverband die Rollerkids und BMXer schockiert 😉

Das muss ich auch noch ausprobieren, Vorbau hab ich schon getauscht, Riser-Lenker müsste morgen ankommen dann geht's auf zum Pumptrack 🤙

M.

Noch so ein Bekloppter, der mit so einen riesigen Schubverband die Rollerkids und BMXer schockiert 😉

Das muss ich auch noch ausprobieren, Vorbau hab ich schon getauscht, Riser-Lenker müsste morgen ankommen dann geht's auf zum Pumptrack 🤙

M.
Mit dem Riser geht's, Ergotec 70 ist dran, auch wenn er nicht so hübsch ist.

Anhänge

• IMG_20250604_182140473.jpg
    IMG_20250604_182140473.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 93
So erstmal fertig mit Fitting...

Lenker mit 40er Rise auf dem Newman 318.4.Der Vorbau ist nur 30mm lang und lässt sich auch verkehrt herum mit 4° nach unten montieren. Sattelüberstand bewegt sich jetzt im erträglichen Bereich.

Gestern die erste größere Trailrunde mit dem Setup absolviert - Fungiert! Bin überrascht was das Bike abliefert🤩👌
IMG_20250607_182637307_MP.jpg

IMG_20250607_182615475_HDR.jpg

IMG_20250603_194146660_MP~2.jpg

M.

Ich war fleißig prutschen. Weil Juniors einen der begehrten Plätze des Fahrradträgers ergattert hat und ich deswegen eins weniger mit in den Urlaub nehmen kann, musste der Funktionsbereich des Boneros erweitert werden.
Ziel war es, neben dem immer noch benötigten Thule-Hängers, meine Gepäcktaschen unterbringen zu können. Das Straßenrad kann nicht mit und ohne MTB fahr ich nicht in den Urlaub. 😬

Weil ich aber auch für zwei Wochen keine Unsummen ausgeben wollte fiel meine Wahl auf den Racktime Fold (20€ bei Bike-Discount https://www.bike-discount.de/de/racktime-fold-it-adjustable-24-29-gepaecktraeger?number=20146214 ).

Es passte leider nicht so richtig, ein Halter für das Rücklicht und die Fahrradpumpe waren im Weg. Säge und Feile raus und... TadaaIMG_20250627_164135059.jpgIMG_20250627_164713857.jpg

Anhänge

• IMG_20250627_165005332_HDR.jpg
    IMG_20250627_165005332_HDR.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250627_165246887.jpg
    IMG_20250627_165246887.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 44
IMG_9029.jpeg

Und so wird aus einem Trailbike ne Tourenkiste:) Geniales Bike, endlich mal Platz auf dem Rad. XXL ist eigentlich etwas zu groß für mich mit 1,96, aber die Oberrohrlänge ist perfekt. Stütze auf 180mm runter. Ausgetauscht: Hinten auch 203mm mit Vierkolben, Reifen (Tubeless), Sattel, SQL-Lenker mit 60er Vorbau um den Backsweep auszugleichen, Griffe.
Ich hab die Basis genutzt um was taugliches für die Feierabendrunde oder ne gemütliche Tour im offenen, sandigen Gelände zu haben.

Anhang anzeigen 2194590
Und so wird aus einem Trailbike ne Tourenkiste:) Geniales Bike, endlich mal Platz auf dem Rad. XXL ist eigentlich etwas zu groß für mich mit 1,96, aber die Oberrohrlänge ist perfekt. Stütze auf 180mm runter. Ausgetauscht: Hinten auch 203mm mit Vierkolben, Reifen (Tubeless), Sattel, SQL-Lenker mit 60er Vorbau um den Backsweep auszugleichen, Griffe.
Ich hab die Basis genutzt um was taugliches für die Feierabendrunde oder ne gemütliche Tour im offenen, sandigen Gelände zu haben.
Mit den G-one dürfte das Bonnie sehr leichtfüßig werden, hatte den auch schon mal am Hardtail hinten, schnell und fluffig👌hast du noch Bilder von Lenker und Front?

M.

Mit den G-one dürfte das Bonnie sehr leichtfüßig werden, hatte den auch schon mal am Hardtail hinten, schnell und fluffig👌hast du noch Bilder von Lenker und Front?

M.
IMG_9027.jpeg
Biddeschööön! Morgen wird getestet, auf der ersten, kleinen Runde fühlte es sich perfekt an
PS: Leichtfüßig wird der Tanker nie, zum Glück😁
PPS: Die Stütze wird jetzt vom Shimano-Hebel bedient, eine Schelle weniger. Platz für ne Knog Oi.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Tanker, der läuft auch im engen Fahrwasser...
Komme gerade ins grübeln, wg. G-One 🙃😄

M.
Bringt Spaß, einfach ausprobieren. Feiner Reifen, klebt am Boden solange es nicht allzu naß oder heftig wird. Die Runde heute hat Spaß gemacht, neudeutsch wohl sowas wie „urban mountainbiking“. Einfach quer durch Stadt und Speckgürtel, was Spaß bringt einfach mitgenommen, im Zweifelsfall die direkte Linie gefahren. Deutlich leichtfüßiger als die Contis ab Werk, für mich passts. Und um die 30,- pro Pelle, das ist mehr als fair.

Hallo, habe den Beitrag heute auch gefunden sien ein paar Wochen bei mir im Fuhrpark aufgenommen.
Reifen fühlen sich etwas nach Fat Bike an, aber da bin ich dran, sonst ist es noch original.
Größe XS.

Anhänge

• IMG_9820.JPG
    IMG_9820.JPG
    2 MB · Aufrufe: 29
Fährt einfach super ! Habe die wackelige E13 Infinity Stütze mit ner One Up V2 240 getauscht. Funzt auch echt gut mit dem E13 Hebel 😎
6057.jpg
6055.jpg

Gefällt mir so soooooviel besser wie die Gravelreifenexperimente weiter oben 😅
Bonero hat hohes Universal-Spezifikum Potential😃

Das Experiment mit den G-One weiter oben hat durchaus Potential. Hatte den mal als Hinterreifen bei einem anderen Rad👌

Wenn mir die Serien-Kryptos mal zu zäh werden sollten und sich das Fahrprofil stärker Richtung Touren verschiebt mache ich mir die hinten auch wieder drauf.

M.

Zurück