Bonero MY 2022

Klingt für mich einfach nach ner lockeren Kassette, dann schaltets natürlich übel schlecht und wenn die Kette in die Speichen fliegt ist entweder der obere Anschlag nicht korrekt eingestellt oder es liegt eben auch an der lockeren Kassette.

👋 meine anfängliche Euphorie bezüglich des Bonero ist ein wenig eingetrübt...

der SunRingle Freilauf macht Probleme die Kassette hat seitliches Spiel...scheint nach gut 500km schon fertig, schaltet schlecht und unter Last fliegt die Kette schon mal in die Speichen🙁

Unschön.

Wie läuft das bei Rose mit Reklamationen? Das Rad ist noch kein halbes Jahr alt.

M.
Hat ich auch, hab anstandslos ein neues Laufrad bekommen, seit dem is auch Ruhe.

Hat ich auch, hab anstandslos ein neues Laufrad bekommen, seit dem is auch Ruhe.
Wie lange hat das gedauert? Muss man den Kram da selbst einliefern, wird das abgeholt? Das ist mein erstes Versender Rad, hab da keine Erfahrungen.

@flitzomat : die von dir genannten Sachen sind durchgecheckt, daran liegt es nicht

M.

Klingt für mich einfach nach ner lockeren Kassette, dann schaltets natürlich übel schlecht und wenn die Kette in die Speichen fliegt ist entweder der obere Anschlag nicht korrekt eingestellt oder es liegt eben auch an der lockeren Kassette.
In Summe war meins eher bescheiden montiert, es schaltete immer schlecht. Dementsprechend habe ich die Achsaufnahme (inkl. dem Bremshalter usw.), Schaltauge und den Antrieb auseinander gehabt und alles vernünftig montiert. Zugegebenermaßen ist meins aber auch nicht bei Rose gecheckt, ich habs direkt bei denen mitgenommen. Hatte keine Zeit für den Showroom :D

Guten Tag
Ich dacht, es wurd Zeit das Bonero mal wieder rauszuholen und die Magic Mary wieder drauf zu packen
Geplant waren zwei Tage zum mal wieder Eingrooven, aber heute war das Wetter leider bescheiden
daher habe ich nur ein paar Einrollersequenzen mitgebracht...

http://mtbn.ws/v1877

(Ich finds Bonero immer noch superspassig,
aber für die langen Strecken auf die ich mich grad vorbereite,
hab ich mir ein anderes Rad zugelegt
und noch seltner als das Bonero nutz ich mein ebenfalls geliebtes langhubiges Rad)

Zuletzt bearbeitet:
Bonero ist mein neues Universal-Spezifikum🤓 hatte dieses Jahr leider zwei Abgänge bei meinen Spezialisten wegen Rahmenschäden.

Zweiter Laufradsatz steht jetzt auf der To-Do Liste, Lenker-Hörnchen hab ich mir schon montiert.

Habt ihr ein paar Tipps wegen leicht laufender, schneller Bereifung? Einsatz hauptsächlich asphaltierte Bahntrassen und ein bisschen leichtes Gravel Gedöns.

M.

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal fertig mit Fitting...

Lenker mit 40er Rise auf dem Newman 318.4.Der Vorbau ist nur 30mm lang und lässt sich auch verkehrt herum mit 4° nach unten montieren. Sattelüberstand bewegt sich jetzt im erträglichen Bereich.

Gestern die erste größere Trailrunde mit dem Setup absolviert - Fungiert! Bin überrascht was das Bike abliefert🤩👌
Anhang anzeigen 2175977

Anhang anzeigen 2175978

Anhang anzeigen 2175979

M.

6 grad müsstens sein 🤷‍♂️

Wieviel macht das an stack aus, wenn man den vorbau umdrehen würde?

Wird auch der reach (minimal) beeinflusst?

Zuletzt bearbeitet:
Bonero ist mein neues Universal-Spezifikum🤓 hatte dieses Jahr leider zwei Abgänge bei meinen Spezialisten wegen Rahmenschäden.

Zweiter Laufradsatz steht jetzt auf der To-Do Liste, Lenker-Hörnchen hab ich mir schon montiert.

Habt ihr ein paar Tipps wegen leicht laufender, schneller Bereifung? Einsatz hauptsächlich Bahntrassen und ein bisschen Gravel.

M.
Schau in den Marathon-Reifen Thread.
Conti Race King ist da die Antwort.
Die aktualisierte Antwort wäre Conti Dubnaital.

Alternativ
Schwalbe Rocket Ron oder Racing Ray/Ralph

Oder wenn ganz minimal dann Schwalbe Thunderburt

Oder Vittoria Mezcal

Oder dort inspirieren lasse

Zurück