Bontrager Felge mit TLR oder "echtem" Felgenband bei Schwalbe?

Bin's jetzt endlich angegangen und habe hinten den MAXXIS DHR II 29X2.40 WT draufgezwungen. Das Bontrager Felgenbandteil ist noch am LR.
Allerdings sitzen die Reiffenwülste des MAXXIS jetzt genau in der Felgenmitte und nicht an den Felgenflanken.
Wie kriege ich die nach außen an den Felgenrand? Geht das nur mit Kompressor? Oder sollte das schon vor dem Dichtmilch einfüllen und aufpumpen schon halbwegs sitzen?
Never mind! Der Kompressor hat alles gerichtet. Ein mal ordentlich aufgepumpt und alles war knack-knack an seinem Platz. Danach ca 100ml Dichtmilch durchs aufgeschraubte Tubeless Ventil gedrückt und gründlich verteilt. Bis jetzt dicht....

Anzeige

Re: Bontrager Felge mit TLR oder "echtem" Felgenband bei Schwalbe?
Ich muss das Thema jetzt leider noch einmal aktivieren.

Ich habe den Bontrager LRS Kovee PRO TLR aus 2016/2017 mit Innenmaulweite 22mm auf meinen TREK Procaliber.

Jetzt stand komplette Erneuerung der Milch und neuer Hinterreifen an. Vorne Schwalbe Racing Ray ging mässig runter wie der abgefahrene Racing Ralph hinten.

Und dann kam der Supergau. Den neuen RacingRalph hinten habe nur mit blutigen Fingern, Blasen, Kratzern in der Felge und gebrochenem Reifenheber drauf bekommen. Er sitzt und ist dicht.

Aber ganz ehrlich - unterwegs ist aus und externe Hilfe geboten.

Es ist wohl nach obigen Beiträgen das Originalfelgenband und die hier mehrfach genannten „widerspenstigen“ Schwalbereifen.

Kurzum:
Kennt jemand XC-Reifen, die problemlos auf diese Felge draufgehen. Hier war ja schon die Rede von Bontragerreifen. Kommen andere in Betracht. Allein wegen meines geschundenen Daumens durch das Drücken des Wulstes will ich auf eine einfachere zu montierenden CC-Reifenkombi wechseln.

Danke für Eure Hilfe und an das tolle Forum.

Ich muss das Thema jetzt leider noch einmal aktivieren.

Ich habe den Bontrager LRS Kovee PRO TLR aus 2016/2017 mit Innenmaulweite 22mm auf meinen TREK Procaliber.

Jetzt stand komplette Erneuerung der Milch und neuer Hinterreifen an. Vorne Schwalbe Racing Ray ging mässig runter wie der abgefahrene Racing Ralph hinten.

Und dann kam der Supergau. Den neuen RacingRalph hinten habe nur mit blutigen Fingern, Blasen, Kratzern in der Felge und gebrochenem Reifenheber drauf bekommen. Er sitzt und ist dicht.

Aber ganz ehrlich - unterwegs ist aus und externe Hilfe geboten.

Es ist wohl nach obigen Beiträgen das Originalfelgenband und die hier mehrfach genannten „widerspenstigen“ Schwalbereifen.

Kurzum:
Kennt jemand XC-Reifen, die problemlos auf diese Felge draufgehen. Hier war ja schon die Rede von Bontragerreifen. Kommen andere in Betracht. Allein wegen meines geschundenen Daumens durch das Drücken des Wulstes will ich auf eine einfachere zu montierenden CC-Reifenkombi wechseln.

Danke für Eure Hilfe und an das tolle Forum.
Wenn du das Bontrager Gummiband hast, das ist bei egal welchen Reifen widerspenstig. Sonst einfach auf klassischem Felgenband wechseln. Damit ist es definitiv einfacher.

Wenn du neue XC reifen suchst, entweder Wolfpack Race oder Kenda Booster oder Vittoria barzo/Mezcal

Zurück