Bontrager Rhythm Elite TLR Disc - Speichenfrage

Registriert
10. September 2011
Reaktionspunkte
62
Hallo ihr Spezialisten,

ich habe folgendes Problem: Am Hinterrad von meinem Trek Remedy 9 (2012) habe ich einen ordentlichen Seitenschlag festgestellt.
Heute wollte ich das rauszentrieren. Dabei ist mir aufgefallen dass eine Speiche (dort wo der größte Schlag war) eine ordentliche Delle hat. Habe trotzdem versucht den Seitenschlag zu entfernen. Ich war fast zufrieden und wollte nur noch ein minimales Stück genauer werden und musste dann feststellen dass an einer ganz anderen Stelle ein mächtiger Schlag entstanden ist. Erklären kann ich es mir nicht.
Hab dann mal die Spannung der entsprechenden Speiche gemessen. Diese war deutlich unter der der anderen. Hab versucht die Speiche auf Spannung zu bringen. Vergeblich. Um es kurz zu machen. Der Nippel hat sich verabschiedet.
Ich habe die defekte Speiche + Nippel entfernt und versucht herauszufinden was für eine Speiche das ist. Sie ist doppelt konifiziert (2.0/1.7/2.0) von DTSwiss mit selbstsichernden Aluminium-Speichennippeln von Alpina. Länge der Speiche?

Jetzt die Frage: Wo bekomme ich für das Hintere Laufrad (26") Antriebsseite die richtigen Speichen + Nippel her? Kennt jemand zufällig die genaue Bezeichnung der Speichen die beim Bontrager Rhythm Elite TLR Disc Laufradsatz (2012) Antriebsseitig verbaut sind?
Vorallem die Länge bereitet mir Probleme.

Edit sagt: Alles einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Info vom Händler bekommen:

V-Rad:
256mm Antriebsseite
257mm Nichtantriebsseite

H-Rad:
258mm Antriebsseite
256mm Nichtantriebsseite

dieses Modell:
Bontrager Rhythm Elite TLR 26" (2012)


btr_relite_12_z.jpg
 
Zurück
Oben Unten