booster für magura

L

lemma

Guest
hi

kennt irgentwer von euch ein wirklich ultra stabielen booster
für magura hss ??
den ich jetzt hab verbiegt wenn man ordentlich zudrückt , den gesamten hinterbau grad mit...
das teil sollte aus stahl sein , darf ruhig sauschwer sein..

danke !

Hi!

Ich hab schon viele Booster für die HS33 gefahren und die besten waren die Carbon Booster von Muddy! Die sind zwar leicht ( ich hoffe das stört Dich nicht!;) )aber trotzdem steifer als die Stahlbooster und geben wirklich gar nicht nach!

Gruß und

sind diese hier:
Moonlighter Titan XC

Leider gibt es sie nicht mehr :(

Nimm das Bild als Vorlage, nimm 3mm Stahlblech (2mm könnte auch schon reichen) und FANG AN ZU SÄGEN UND ZU FEILEN ...

Anhänge

• mcm111.jpg
    mcm111.jpg
    30 KB · Aufrufe: 120
LASER hat nicht ganz unrecht, die Carbon-Dinger sind nicht schlecht. Leider habe ich keinen mehr... (manchmal bereut man es doch, wenn man etwas verkauft :( )

Hi,
PurePower, sieht schön aus is aus *schätz_weil_will_nicht_in_die_garage_laufen* 4-5mm dickem Alu gefrässt und aufspreizen ist nicht.
Naja, es gibt billigere ;)
Gruss Chris

Ja!!! Du Glückspilz! Für 130 Euro kannst du sie hab'n!
:D ;)

Nee, die behalt ich natürlich!!!

Aber es gibt noch andere Hersteller von Carbon Boostern, fallen mir aber gerade nich ein!

jaja...
schade das umrüsten auf scheibe so 250 eier kosten muss...
aber hinten garnicht sooo nötig...
ich denke ich lass mir von brunn für 250 n booster schmieden....

sieht sicherlich fein aus, aber für 250dm nen Booster:confused:
Naja, jeder wie er kann und mag;)
Im Workshop stehen die aber für 55euro drin! Da sind auch noch andere dri, hab gerade mal durchgeblääteret. Die von NC17 oder Roox sehen ganz gut aus, oder von Muddy aus Carbon!

Original geschrieben von lemma
jaja...
schade das umrüsten auf scheibe so 250 eier kosten muss...
aber hinten garnicht sooo nötig...
ich denke ich lass mir von brunn für 250 n booster schmieden....

ähmm, da hab ich den Witz natürlich ich gerafft:rolleyes:

Aber ne Scheibe ist IMO auch hinten besser als Magura HS33!

Ich hau mich jetz inne Falle...so denn, rob

Hi!

@olli

Leider bekommt man bei ebay die Dinger eher für 25€ das Stück, im Paar garantiert nie! Ich hab mir auch schon bei ebay einen ersteigert, die steigen im letzten Moment fast bis auf VK!
Lohnt sich kaum - da verhandelt man lieber mit seinem Händler!

Gruß und

denn ich habe letztens selbst einen Satz Muddy-Booster für 12,60€ ersteigert.
Das waren inkl. Versand knappe 30 Mark für vorne und hinten, und das bei nahezu neuwertigem Zustand.
Kann natürlich sein, dass die Teile für Magura passend wesentlich teurer sind.
Ich finds aber auch irgendwie schwer verständlich, warum die Teile neu um die 70€ pro Satz kosten. Da spielt Optik bestimmt eine Rolle. Der Muddy-Spritzschutz kostet hingegen 22€, und der scheint mir doch irgendwie aufwendiger in der Fertigung.
Ein toller Gag war mal ein Anti-Chainsuck-Device aus Carbon von Tacoma, das ich mal (bei Stadler glaube ich) für 4,99 DM gekauft habe.
Auf der Packung waren noch zwei andere durchgestrichene Preisschilder:
49,- DM
und (:lol: )
79,- DM
Unfassbar.
Das fast baugleiche Teil gibts übrigens auch von Muddy für 62,-DM bei Rose...

Gruss
Krischan

Hi!

@Krischan: Da hast Du aber mal ein Schweineglück gehabt - das ist aber eine Ausnahme! Die Muddys haben einen VK von 69DM pro Stück! Und normalerweise bekommt man die bei ebay auch nicht allzuviel drunter...Sie sind aber auch dicker als z.B. die original Maguras und sehr stabil!

Gruß und

Danke,
Meine waren halt auch nicht für Magura, sondern für V-Brake.
Ich denke, die sind auch billiger, weil gerade viele auf Disc umrüsten und die Teile dann über sind.

also den ADP-Booster (Carbon) hab ich auch noch. Hat wirklich immer super funktioniert.
Kann ich nur empfehlen!!!!! Nimm den.

Gruß Philipp

Hi!

@Krischan: achso... nun aber hier gings ja um die für Magura und die bekommt man leider nicht für das Geld:(
@lemma: wie rob recht hat, genau die sind es, sehr zu mpfehlen, 29€ ist normaler Preis, viel billiger gehts auch bei ebay kaum.
Der ADP ist glaube ich baugleich mit den original Magura Carbonboostern und etwas dünner...

Gruß und

Zurück