Bordo zu unpraktisch? Besser Steel-O-Flex

Registriert
23. März 2003
Reaktionspunkte
0
Hi,

heute ist mein Abus Bordo angekommen und ich bin etwas enttäuscht. Da es nicht gummiumantelt ist, habe ich etwas Bedenken mir beim Anschliessen/Abschliessen Dellen in den Rahmen zu machen. Da kommt einfach mal Stahl auf Alu. Wie handhabt ihr euer Bordo? Außerdem ist es schon eine arge Fummelei mit den Gelenken.

Überlege schon fast es zurückzugeben und ein Abus Steel-o-Flex 950 zu holen (http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&select=0104b03&artikel=4003318051302). Wiegt aber einfach mal 400 g mehr, hat aber nen Gummimantel.

Was meint ihr? Erfahrungen mit beiden Schlössern?

Mio
 
Hallo,

Ich habe seit kurzem auch das Bordo in Silver Ed. kurze Version.
Es ist ok, aber etwas enttäuscht bin ich auch. Die Armierung fehlt mir. Zudem ist sehr zu der langen Version zu raten.
Da ich mein MTB nur selten abschliesse, ists aber nicht soo schlimm. Hatte es vorher an der Stadtschlampe, da hat das gefummel genervt.

Das Steel-o-flex kenne ich noch nicht aus eigener Erfahrung, sorry.
 
Ich habe mir das Bordo im Laden angeschaut und war nicht wirklich ueberzeugt. Habe dann zur guenstigeren Steel-O-Chain 810 gegriffen.
 
Hab das Bordo seit einem Jahr und bin recht zufrieden.
Vorteile: Sauber am Rahmen, kompakt, sicher, schnell in der Handhabung.
Nachteile: etwas kurz und "hart" aber bei der Plastikummantelung würd ich mir keine Sorgen um den Rahmen machen. Ausserdem klappert es immer an die Befestigungsschrauben am Rahmen.
Aber welches Schloss ist besser? Spirale und kette sind doof und labbern irgendwo rum. Bügel ist umständlich, gross u schwer...
 
Zurück