Fahrradschloss bis 60€ - Abus Bordo?

Hallo,
möchte mir gerne ein neues Schloss kaufen, sollte was vernünftiges sein, daher wollte ich so bis 60€ ausgeben. Das Abus Bordo gefällt mir sehr, weil es schön kompakt ist. Leider find ich im Internet keine aufschlussreichen Tests darüber, deswegen wollte ich mal hören, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Ist ein Bügelschloss doch die bessere Wahl oder täuscht das Bordo und ist sicherer als es aussieht?
http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLang=de&sid=40031069521025809052007845713246&select=0104b11&artikel=4003318335679
vielen Dank

mfg derjaumer

Ich besitze das Schloss ca 2 Wochen. Die Bedestigung am Rahmen ist klasse gelöst und es lässt sich so sehr gut transportieren. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Ist halt alles subjektiv aber ich denke, dass es einen ausreichenden Schutz für mein 750€ Rad darstellt. (allein der Abus Schriftzug :-)

Bezahlt hab ich knapp 50€ bei nem Onlinehändler (Versand mit drin), vor Ort hätte ich 53€ bezahlt. 60€ ist also zu viel, egal wo.

Es ist einfach flexibler als ein Bügelschloss, da es mehrere Gelenke hat. Vom optischen am Rahmen mal ganz abgesehen (sollte zwar kein Grund sein, aber wer achtet nicht drauf...)

Nehm aber die 90cm Version, hab ich auch und reicht grade so.

kostet 50 im laden. ich habs auch. supi teil mein 1600 e rad in der stadt stehen gelassen und alles. kannst auch 2 zusammenkoppeln. meine freundin hat auch so eins!

mir ist übrigens neulich im laden aufgefallen, das abus selbst das bordo als "8" einstuft, die granit-bügelschlösser in der preislage sind bei "12" wenn ich mich nicht täusche. nur so für den fall das die diskussion wieder losgeht wie sicher das teil ist. aber das konzept ist ohne frage super.

Ich würde dir auf jeden Fall eher zum Granit STRATO von abus raten. Kostet auch 50€ und der Schließzylinder ist um längen besser. Dann aber auch das Kurze. Von wegen Wagenheber ansetzen und so.
Ich selbst hab das kurze Granit X-Plus. Das liegt allerdings so bei 70€. Ist meiner Ansicht nach aber noch ein ganzes stück besser. Noch sicherer Schließzylinder... ist allerdings auch hammer schwer.

Zurück