Sicherestes Fahrradschloss?

Also ehrlich, verbali, so einen Mist habe ich selten gehört, könnt ich mich echt ärgern, weil ich mich schon fast verarscht fühl: Dass ein Code irgendeinen Dieb abschreckt, ist ja wohl ein Witz! Das glaubst du doch selber nicht wirklich, oder?

Nächstens: Ich habe keinen Bock, so einen Billighobel zu nehmen und mir einen abzustrampeln, weil wofür habe ich denn mein teueres, geiles Gespenst (Ghost)? Ich fahr mit dem Gespenst den ganzen Tag rum: in die Arbeit, zum Einkaufen, in die Stadt, in die Kneipe ... weil schließlich will ich mich ja sportlich betätigen und fit bleiben und mir ein Auto sparen. Damit das Spaß macht, drum HABE ich ja ein teueres, schönes Rad. Ich hab auch keinen Bock, dieses Rad nach jeder Benutzung rauf in den 2. Stock in mein Wohnzimmer zu schleppen. Tolle Ratschläge, echt. Machs deinen Mitmenschen leichter und befolge in Zukunft: erst DENKEN, dann posten. Danke.

Erst HEUTE hab ich auf Radio Charivari gehört, dass im letzten Jahr in Nürnberg extrem viele Fahrräder gestohlen worden sind. Statt dreihundertnochawengwas wie sonst immer waren es 2012 zweitausendnochmehr. Zwei davon waren MEINE *heul*. Das hat mich richtig getröstet, dass das wenigstens mal registriert ist und öffentlich wahrgenommen wird. Vielleicht machen sie dann auch mal was dagegen, diese grünen Nullnummern *ärger ärger ärger*

Dir haben sie 2 Fahrräder geklaut ( mein aufrichtiges Beileid) mir nicht....

So Falsch kann mein Handeln nicht sein, und ich habe auch kein Auto, und mache nahezu alles mit dem Rad.

Muss aber zugeben das ich unfairerweise ebenerdig wohne.

Aber auf Arbeit oder bei Kumpels schleppe ich das Rad auch schon mal in 5. oder 6. Etagen.
Wenn das bei denen nicht erwünscht ist, oder nicht geht fahre ich mit dem preiswerten.

Ich sage ja auch nicht das man kein Schloss kaufen soll, ich hab auch Schlosser, halbwegs gescheite ( rund 50€ ) aber eben keine 2Kg high End nochwas für 100 und mehr €.

Um mit deinen Worten zu reden:
Ich kaufe mir kein leichtes Fahrrad und kaufe dann noch ein paar schöne leichte Tuningteile und schleppe dann dauernd 2 -5 Kg Schlösser mit.

So darfst auch ned denken weil ansonsten dürftest du beim Biken ja kein Wasser mit mehrnehmen^^
Und du kaufst dir auch nicht ein teures Bike inkl. teuren Tuningteilen um dann ausgerechnet beim Schloss zu sparen...das is an der falschen Stelle gespart.

Also ehrlich, verbali, so einen Mist habe ich selten gehört, könnt ich mich echt ärgern, weil ich mich schon fast verarscht fühl: Dass ein Code irgendeinen Dieb abschreckt, ist ja wohl ein Witz! Das glaubst du doch selber nicht wirklich, oder?

Nächstens: Ich habe keinen Bock, so einen Billighobel zu nehmen und mir einen abzustrampeln, weil wofür habe ich denn mein teueres, geiles Gespenst (Ghost)? Ich fahr mit dem Gespenst den ganzen Tag rum: in die Arbeit, zum Einkaufen, in die Stadt, in die Kneipe ... weil schließlich will ich mich ja sportlich betätigen und fit bleiben und mir ein Auto sparen. Damit das Spaß macht, drum HABE ich ja ein teueres, schönes Rad. Ich hab auch keinen Bock, dieses Rad nach jeder Benutzung rauf in den 2. Stock in mein Wohnzimmer zu schleppen. Tolle Ratschläge, echt. Machs deinen Mitmenschen leichter und befolge in Zukunft: erst DENKEN, dann posten. Danke.

Erst HEUTE hab ich auf Radio Charivari gehört, dass im letzten Jahr in Nürnberg extrem viele Fahrräder gestohlen worden sind. Statt dreihundertnochawengwas wie sonst immer waren es 2012 zweitausendnochmehr. Zwei davon waren MEINE *heul*. Das hat mich richtig getröstet, dass das wenigstens mal registriert ist und öffentlich wahrgenommen wird. Vielleicht machen sie dann auch mal was dagegen, diese grünen Nullnummern *ärger ärger ärger*

Wieviele Räder müssen sie dir noch klauen, bis du merkst, dass das in der Stadt so einfach nicht funktioniert?

Ich WEISS doch, dass es "nicht so einfach" ist, aber was schlägst du denn vor: aus der Stadt ziehen, sich ein Auto zulegen, ins Fitnessstudio gehen, einfach nicht mehr aus dem Haus gehen?

Meine Güte, man muss doch auch "in der Stadt" noch mit einem halbwegs guten und bissel teuererem Fahrrad radeln dürfen, ohne dass einem das alle Piep lang geklaut wird - früher ging das doch auch.

Ich nehm es immer mit in den 8. Stock und hab es in einem Zimmer stehen. Mein schlechteres wurde mir ja schon aus dem Keller gestohlen, wie ich schon weiter vorne gepostet habe... (#61)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Meine Güte, man muss doch auch "in der Stadt" noch mit einem halbwegs guten und bissel teuererem Fahrrad radeln dürfen, ohne dass einem das alle Piep lang geklaut wird - früher ging das doch auch.

Viel Erfolg dabei.

Und überhaupt, wer sagt denn, dass es sich in der Stadt mit nem billigeren Rad schlechter fährt? Ich würde beispielsweise meinen rostigen Stahlrenner in der Stadt jedem meiner MTBs vorziehen.

Kannst du ja machen, aber ich habe mir mein Rad extra gekauft, UM in der Stadt damit rum zu fahren, also "für alle Tage", WEIL es sich damit wesentlich besser fährt als mit einem alten Hobel.

Im Übrigen find ich das schon ganz schön heftig, dass mir hier praktisch vorgeworfen wird, ich sei selber schuld, dass mein Zeug geklaut wird, weil es was Besseres ist und dass ich gefälligst was Schlechtes benutzen soll. Hey, IHR habt vielleicht ne Mentalität, da bleibt mir ja echt die Spucke weg.

Ich überlege das Abus Citychain Schloss zu kaufen.
Welche länge brauche ich um 2 Fahrräder irgendwo dran zu schließen? 110cm oder 140cm?

Kannst du ja machen, aber ich habe mir mein Rad extra gekauft, UM in der Stadt damit rum zu fahren, also "für alle Tage", WEIL es sich damit wesentlich besser fährt als mit einem alten Hobel.
Und dein Verstand teilte dir bereits mit: Wenn es weg ist ist es weg. Und dann ist es eben nichts mehr mit "für alle Tage". Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man sieht ein dass selbst Fahrräder geklaut werden die dem Nachbarn keinen Cent wert sind. Oder man lässt sich seinen Gaul klauen. Gelegenheit macht Diebe. Und da ist es scheiß egal ob der Drahtesel 1€-Cent oder 90283€ wert ist. Wer sein Fahrrad über einen längeren Zeitraum draußen unbeaufsichtigt stehen lässt muss sich im klaren sein dass Hinz und Kunz sich dran vergehen können. Schlösser sind kein Hindernis. Und die Öffentlichkeit ebenso wenig.

Im Übrigen find ich das schon ganz schön heftig, dass mir hier praktisch vorgeworfen wird, ich sei selber schuld, dass mein Zeug geklaut wird, weil es was Besseres ist und dass ich gefälligst was Schlechtes benutzen soll. Hey, IHR habt vielleicht ne Mentalität, da bleibt mir ja echt die Spucke weg.
Nicht weil es etwas besseres ist... sondern weil es einfach möglich ist... und weil sich entsprechende Konsumenten durch ein Schmankerl nochmals mehr verleiten lassen. So what?

Zurück