Bos Gabel Service

Hallo, wollte wissen ob ihr jemand kennt bzw eine Firma kennt die ein guten Bos Gabel service bei meiner Idylle pro durchführen könnte. Ich weis nur das Sports Nut etwas damit zutun hat.
mfg

Der Service MUSS von Sportsnut durchgeführt werden. Kleiner Service kostet glaub ich ca. 80.-, der Große 160.- (mit Dichtungen und Buchsen)

Lösungsvorschläge

-SAE 10W Schmieröl statt normalem Gabelöl (natürlich nur auf der Federseite)
-Schrumpfschlauch über die Mitte der Feder ca. 10-15 cm
-K9 Axiallager installieren
http://www.everyday26.de/66.0.html

-Vorspannung etwas erhöhen

Punkte 1-3 am Besten kombinieren. Sollte bei Punkt 4 die Feder trotz Vorspannung noch zu locker sitzen brauchst du eine neue Feder....

Zuletzt bearbeitet:
Schick Sie einfach mal zu uns!
Wir können mal drüber gucken, beim Ausgleichsbehälter kann im Regelfall nichts knacken!
Ich vermute das sich deine Reboundeinheit so langsam verabschiedet!
Wie gesagt ist nur ne Ferndiagnose! :)

Greeetz

hallo leute ich hab ne BOS IDYLLE 2012 bin sehr zufrieden damit,ich wollte mal wissen ich bin aus österreich und wollte fragen ob man bei uns das service der gabel machen kann und weiss wer was ich da für ein öl brauche sollte ich selber mal das öl tauscnen wollen.Danke schon mal im vorraus für eure HILFE.

MFG Hami33

Hallo.
Danke für die antwort dann werd ich ich mal im Winter die Gabel zum Service schicken,und wie lange das Service für die BOS Gabel ich hoffe keine Ewigkeit.

MFG Mario.

Wie lang es dauert kann ich dir leider nicht genau sagen, kommt immer darauf an, wie viele Serviceanfragen abzuarbeiten sind. Gerad im Winter (wo sehr viele Ihre Federelemente einschicken) kann es schon mehrere Wochen dauern.

Hallo Leute ich hätte eine kaum gefahrene 888 RV (2012) und einen komplett neuen Marzocchi ROCO R Dämpfer zu verkaufen (400 euro).

MFG Mario.

Hallo;Danke für die Info ach fast hätte ich es vergessen zu fragen und zwar weist du welches ÖL ich für die BOS Idylle brauche falls ich neues ÖL rein machen will.

MFG Mario.

Zurück