Servussssss,
Habe nen kleines Problem.
Und zwar habe ich meinem neu aufgebauten 2016er V10-7 ne neue BOS IDYLLE RaRe Air 3-ways Modell 2015 drin.
Habe Fahrfertig so knappe 85kg, was laut Tabelle 180psi sein sollten.
Ich bin jetzt allerdings schon bei 210psi und die Gabel rauscht bei manchen stumpfen Drops komplett durch den Federweg, und schlägt durch.
Sonst läuft sie eigentlich einwandfrei.
Standartsetting: von komplett geschlossen ausgegangen
Lowspeed: 15
Highspeed: 18
Zugstufe: 16
Habe jetzt heut mal ziemlich massiv High und Lowspeed zu gedreht das ich am Schluß bei Lowspeed 3Klicks und Highspeed bei 8Klicks war.
Was dann eigentlich AARON GWIN mäßig nicht mehr fahrbar war;-)
Hatte dann zwar kein Durchschlagen mehr, aber trotzdem durch rauschen bis auf 5mm Restfederweg.
Hatte vorher schon im Tues CF die Idylle FCV drin und diese bin ich so mit 190-195psi gefahren, Standartsetting und da war Durchschlagen Quasi unmöglich.
Was meint ihr dazu? Erfahrungen?
Kanns sein das Öl fehlt?
Danke euch
Habe nen kleines Problem.
Und zwar habe ich meinem neu aufgebauten 2016er V10-7 ne neue BOS IDYLLE RaRe Air 3-ways Modell 2015 drin.
Habe Fahrfertig so knappe 85kg, was laut Tabelle 180psi sein sollten.
Ich bin jetzt allerdings schon bei 210psi und die Gabel rauscht bei manchen stumpfen Drops komplett durch den Federweg, und schlägt durch.
Sonst läuft sie eigentlich einwandfrei.
Standartsetting: von komplett geschlossen ausgegangen
Lowspeed: 15
Highspeed: 18
Zugstufe: 16
Habe jetzt heut mal ziemlich massiv High und Lowspeed zu gedreht das ich am Schluß bei Lowspeed 3Klicks und Highspeed bei 8Klicks war.
Was dann eigentlich AARON GWIN mäßig nicht mehr fahrbar war;-)
Hatte dann zwar kein Durchschlagen mehr, aber trotzdem durch rauschen bis auf 5mm Restfederweg.
Hatte vorher schon im Tues CF die Idylle FCV drin und diese bin ich so mit 190-195psi gefahren, Standartsetting und da war Durchschlagen Quasi unmöglich.
Was meint ihr dazu? Erfahrungen?
Kanns sein das Öl fehlt?
Danke euch