BOS Idylle RaRe Service Problem

Registriert
23. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Ich wollte meine Bos Idylle RaRe 2014 auseinander bauen uns säubern , abstreif Ringe tauchen (laut Internet müssten die abstreifringe von SKF passen) und eigentlich auch die in Öl getränkten Schaumstoff Ringe.
Aber da ist mir aufgefallen das an der Stelle unter den abstreifringen kein in Öl getränkter Schaumstoff Ring (wie z.B.bei meiner Lyrik) ist ,sondieren der Spalt oder der ganze Bereich komplett mit fett ausgefüllt war. Ist das richtig so ?
Ich kenne es nur mit absteifting und unterhalb diese Schaumstoff Ringe.
Ich bin deshalb etwas verwirrt.
Ich hab die Gabel noch nicht lange und man findet leider nicht viele Infos im Internet.
Danke schon mal
Lg
 
Hi @Gambler777,

ich glaube, das ist richtig so.
Wenn ich mich recht erinnere, waren damals in meiner Deville auch keine Ringe.
Muss im offenen Ölbad ja auch nicht unbedingt sein. Da ist ja immer alles geschmiert.
Schau' mal hier:

Anhang anzeigen 1211358

In dem Video erkenne ich auch keine Ringe.
Hier der Link zum Video, das ich per Zufall entdeckt habe:



Schöne Grüße,
Kiwi.
 
hat Bos geschlitzte Führungsbuchsen ? Ich hab die Erfahrung gemacht das Gabeln ohne geschlitzten Buchsen mit Fett besser laufen als mit den Schaumstoffringen, weil das Öl aus dem Casting nicht so leicht seinen Weg nach oben findet. Bei der mattoc hat das zB einen merklichen unterscheid gemacht.

Edit sagt: Bos hat keine geschlitzten Buchsen, deswegen die Fettfüllung
https://shop.fahrrad-fahrwerk.de/collections/bos/products/bushing-kit-idylle-36
 
Cool danke für die Antworten.Das video kenne ich danke.
Welches Fett habt ihr benutzt?
Ich denke die Sram Butter könnte funktionieren oder ?
In dem Video benutzt er auch das Fox fluid ,ich denke das es für die Buchsen selbst ist. Wieviel würdet ihr da empfehlen ,~5ml pro Seite oder ist das egal Hauptsache es ist etwas drinnen und nicht trocken.
lg
Danke
 
Yo, Sram Butter kannst du nehmen oder auch RSP Slick Kick.
Einmal 'ne gute Ladung rundum unter dem Abstreifer.
 
Zurück
Oben Unten