Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haibike Schanzenvideo
Ein spektakuläres Video mit unserem elektrifizierten Model Haibike eQ XDuro RX auf der Oberhofer Rennsteigschanze.
Diese ablehnende Haltung einiger zum technischen Fortschritt ist mal wieder typisch deutsches Spießertum. - Kann man in vielen Bereichen beobachen...
Anfang der 90er waren Federgabeln noch was für Weicheier und es wurden "arguementiert", daß diese Energie schlucken würden.
Das selbe sagte man Ende der 90er über Fullys.
Und Anfang der 2000er meinten noch die meisten, daß Scheibenbremsen nur was für Downhiller wären.
Leute: Jedem das seine, der eine ist ein XC-Biker der es liebt sich bergauf zu quälen, der nächste ist ein Freerider, der mit dem Lift den Berg erklimmt um dann runter zu ballern. - Und eine neue "Disziplin" wird das Motor-unterstützte Biken sein, was viele neue Möglichkeiten für viele verschiedene Einsatz-Zwecke gibt.
Ein "das ist kein Sport" oder "das ist was für Weicheier" oder "das gehört hier nicht ins Forum" zeugt nur von einem Kleingeist...
Diese ablehnende Haltung einiger zum technischen Fortschritt ist mal wieder typisch deutsches Spießertum. - Kann man in vielen Bereichen beobachen...
Anfang der 90er waren Federgabeln noch was für Weicheier und es wurden "arguementiert", daß diese Energie schlucken würden.
Das selbe sagte man Ende der 90er über Fullys.
Und Anfang der 2000er meinten noch die meisten, daß Scheibenbremsen nur was für Downhiller wären.
Leute: Jedem das seine, der eine ist ein XC-Biker der es liebt sich bergauf zu quälen, der nächste ist ein Freerider, der mit dem Lift den Berg erklimmt um dann runter zu ballern. - Und eine neue "Disziplin" wird das Motor-unterstützte Biken sein, was viele neue Möglichkeiten für viele verschiedene Einsatz-Zwecke gibt.
Ein "das ist kein Sport" oder "das ist was für Weicheier" oder "das gehört hier nicht ins Forum" zeugt nur von einem Kleingeist...
bild dir bloß nix einUnd schon haben wir einen, der sich selbst den Schuh anzieht.
Danke für die Bestätigung!
Der ersten Gruppe sei ihr Spaß gegönnt - wieso sie allerdings die "guten MTB-Sportler" sind, während ich - nur weil ich bergauf mit 30% Unterstützung zusätzlich zu meiner Eigenleistung gefahren bin - der "böse MTB-Pedelecfahrer" bin, erschließt sich mir nicht so ganz......![]()
es ist keine NEUE technologie, solche mopeds gibts schon seit adolfs zeiten, parallel zum fahrrad. die dinger werden ein echtes fahrrad nie ersetzen.
das eine is für den echten sportler, das andere für den fettsack / oppa / körperlich geschädigten / stinkfaulen usw.
ich sagte nie dass sie ******** sind.so und jetzt kannst Du mal Argumente! bringen, warum E-MTBs denn so ******* sind...
Kann er nicht.So und jetzt kannst Du mal Argumente! bringen, warum E-MTBs denn so ******* sind...
hat im ktwr schon wieder einer das tor offen gelassenKann er nicht.
Er findet elektrisch unterstützte MTB für sich persönlich so bedrohlich,
dass sie eine Art Kastrationsangst erzeugen. Arme Sau, sagt man in Württemberg.
übrigens sehr interessant dass du dich extra für diesen mist angemeldet hastverkaufst du die krücken oder wie
Und du hast dann gedacht ich muss jetzt sofort ins MTB Forum und was schreiben... Gibt ja kein Pedelec Forum!![]()
Ich finde die Dinger ziemlich gefährlich jemandem der den Motorradführerschein macht wird auch nicht gleich erlaubt ein dickes Motorrad zu kaufen!
Seh schon die ersten die damit unkontrolliert den Berg runter fallen weil vorher kein MTB gefahren wurde sondern direkt so ein Sportgerät gekauft wurde und jetzt denken sie seien Mountainbiker und überschätzen sich...
Würde sowas übrigens immer noch gerne ausprobieren aber kaufen nicht!