Hi zusammen!
Ich habe zwar diese Kettenführung mit dem Problem schon paar Wochen, aber es wird ja mal langsam Zeit, dass ich da mal was ändere...
Die Kefü wird ja zwischen Innenlager und Rahmen geklemmt und verschiebt somit das Kettenblatt noch etwas nach außen, so dass im 1. Gang die Kette total schief läuft und erst so im 5. von 8 so gerade läuft, dass die Kette beim Rückwärtstreten nicht springt.
Wie soll ich denn am besten dieses Problem lösen?
Ich denke mal, dass ich die Kefü umbauen könnte um sie nicht mehr zu klemmen, sondern am Rahmen zu befestigen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Methode heißt, aber am Nox Airborn sind ja schon so 3 Befestigungslächer vorhanden...
2. Möglichkeit: Kürzeres Innenlager
Hierbei besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Kurbeln dann am Rahmen schleifen oder so...
Bei der linken Kurbel war das am Anfang auch der Fall, weil durch die Klemmung das Innenlager ja bisserl verschoben wurde, aber das konnte ich beheben, weils nicht mal ein Millimeter war!
Oder besteht allgemein bei bikes, mit nur einem Kettenblatt, das Problem mit der Kettenlinie
Es stört mich einfach insofern, da ich ja vor Kurzem die Rolle der Kefü verloren hatte und beim Rückwärtstreten ist dann die Kette vom Kettenblatt gesprungen und hat sich wegen der Box der Kefü nicht mehr aufbringen lassen. Ihr werdet jetzt sicher sagen, dass man ja ned Rückwärtstreten muss, aber es passiert halt schon manchmal, dass sie runterspringt, z.B. beim Rückwärtsschieben oder wenn ich Kiddies cruisen lasse oder so
Danke
Ich habe zwar diese Kettenführung mit dem Problem schon paar Wochen, aber es wird ja mal langsam Zeit, dass ich da mal was ändere...
Die Kefü wird ja zwischen Innenlager und Rahmen geklemmt und verschiebt somit das Kettenblatt noch etwas nach außen, so dass im 1. Gang die Kette total schief läuft und erst so im 5. von 8 so gerade läuft, dass die Kette beim Rückwärtstreten nicht springt.
Wie soll ich denn am besten dieses Problem lösen?
Ich denke mal, dass ich die Kefü umbauen könnte um sie nicht mehr zu klemmen, sondern am Rahmen zu befestigen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Methode heißt, aber am Nox Airborn sind ja schon so 3 Befestigungslächer vorhanden...
2. Möglichkeit: Kürzeres Innenlager

Hierbei besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Kurbeln dann am Rahmen schleifen oder so...
Bei der linken Kurbel war das am Anfang auch der Fall, weil durch die Klemmung das Innenlager ja bisserl verschoben wurde, aber das konnte ich beheben, weils nicht mal ein Millimeter war!
Oder besteht allgemein bei bikes, mit nur einem Kettenblatt, das Problem mit der Kettenlinie

Es stört mich einfach insofern, da ich ja vor Kurzem die Rolle der Kefü verloren hatte und beim Rückwärtstreten ist dann die Kette vom Kettenblatt gesprungen und hat sich wegen der Box der Kefü nicht mehr aufbringen lassen. Ihr werdet jetzt sicher sagen, dass man ja ned Rückwärtstreten muss, aber es passiert halt schon manchmal, dass sie runterspringt, z.B. beim Rückwärtsschieben oder wenn ich Kiddies cruisen lasse oder so
Danke
