Welchen Endanschlag meinst du?
Im Zweifelsfall -> reklamieren und hoffen, dass sie dir einen Ersatz so zusenden und du nicht das komplette Ding wieder einschicken musst.
Bzgl. dem geplatzten Bladder und regelmäßigem Service der Kartusche... wird das denn im Service Manual beschrieben wie oft man den Service machen muss?
Ich bin mit meiner R2C2 nun ein Jahr ohne Service Problemlos gefahren. Muss ich bei der Charger nun öfter ran? Wenn ich mir den Dämpfer durch zu lange Service Intervalle oder zu hohen Ölstand im Casting schrotten kann, werde ich da natürlich etwas hellhörig.
Wusst ich doch das da was nicht stimmt an der Zugstufe. Danke für den tipp.dieser kleinere shim gehört da nicht hin, jetzt hast du das problem dass das rückschlagventil nicht mehr komplett zu macht und öl über dieses fließen kann. normal sollte es bei dieser zugstufe so sein, das man nur über die verstellung den durchfluss einstellen kann. wahrscheinlich hast du aber bereits bei geschlossener zugstufe über dieses rückschlagventil so viel durchfluss das die gabel zu schnell ausfedert.
wirst also nix daran ändern können, auch nicht mit dickeren öl, da dieses sich auf alles auswirkt.
wenn du durchschläge hast dann fehlt es dir an endprogression, erhöhe mal den ölstand in deiner dämpfung.