boXXer bastel thread

Meine 2012er R2C2 war überlackiert, die 2014er WC ebenso. Mach ne schwarze Karrosseriefolie drauf. Sieht dann wunschgemäss aus und schützt ausserdem die Tauchrohre.

Das heisst sie müssten sich abziehen lassen oder brauch ich irgendein Lösungsmittel? Wobei das wiederum nicht lackschonend wär… Ich frag, weil sich es auf meiner 12er ned so angefühl hat, als wären es Aufkleber, sprich da war kein Rad o.Ä ;)

hat eigentlich noch jemand eine 2013er boxxer mit diesem grottigen klarlack drauf? das bröselt überall an der gabel, auch die aufkleber bröseln... drunter ist sie schön schwarz...

Hi,

ich wollt vorher meine Boxxer R2C2 aufmachen um nachzuschaun was für eine Feder drinnen ist, aber das 6 kant teil ist sehr rundgedreht. Habt ihr ne idee wie man das aufbekommt?

Anhänge

• IMG_20141127_182005240.jpg
    IMG_20141127_182005240.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 15
Ich habe noch eine weitere Frage zu der WC 2015:

Wird das Casting ohne Überdruck verschraubt? Standrohre maximal "eingefedert" und läuft aus dem Casting gelassen?

Wenn ja, dann wäre das die Erklärung für die kranke Progressivität meiner Gabel ohne Token und maximalen 170mm Federweg ;)

Da sind im moment keine drinnen. deswegen bin ich so verwirrt. - habe es oben editiert.

In der Anleitung heißt es:

• 5 Schieben Sie die untere Gabelbein-Baugruppe auf das Standrohr, bis sie anschlägt und die Feder- und Dämpfer-Führungsstangen durch die Schraubenbohrungen in den unteren Gabelbeinen sichtbar sind.Säubern Sie die Außenflächen des unteren Gabelbeins mit einem Lappen.
  • 6 Montieren Sie eine neue Sprengringhalterung und einen neuen Sprengring an den unteren Schrauben auf der Nicht-Antriebsseite und der Antriebsseite.

Wird das Casting ohne Überdruck verschraubt? Standrohre maximal "eingefedert" und läuft aus dem Casting gelassen?

Das Casting wird ganz normal montiert, ohne "Unterdruck" und gut (wie montiert man das Casting mit Überdruck? :p). Die 2015er Solo Air ist um einiges weniger progressiv, als die alte.

Mit wieviel PSI testest du das ganze, wieviel ml Schmieröl machst du ins Casting?

@ Raph96: Besorg dir mal eine plan gedrehte Nuss. Die normalen Stecknüsse haben eine zu grosse Fase, die greift dann fast nicht auf dem flachen Schraubenkopf der Boxxer. Das Ergebniss siehst du ja bei dir.

75PSI bei guten 80kg Fahrfertig.
10ml Öl.

Überdruck montieren ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt - aber sobald man nicht "entlüftet" hat man ja zusätzlich zu der progressiven air Einheit die Luftkammer im casting.

Habe aber 25% sag
Charger Kartusche in der normalen Version ab Werk.

Fahre sonst mit 4-7 Klicks Druckstufe von offen nach zu

Zurück