boXXer bastel thread

tag auch!;)

meine 2012 boxxer rc spricht in einem direktvergleich mit einem gleichen modell sehr sehr unsensibel an und reagiert generell ziemlich träge (habe das bike gebraucht gekauft und relativ wenig erfahrung, was die dämpfung angeht)

ich würde die gabel gerne mal servicen. habe aber leider keine anleitung dazu gefunden.
könnt ihr mir mit einem link aushelfen?;)

danke!

greetz

im aftermarket bundle sicherlich. aber wenn du ne oem gabel kaufst dann nicht.

Hallo

Ich bin gerade dabei mir das Werkzeug zum durchführen eines Gabel Services zusammen zu kaufen. (Zwei Boxxer WC und eine Lyrik DH)

Der dafür gebrauchte flache 24mm Maulschlüssel, geht da der Park Tool SCW Konusschlüssel?
Ich finde da leider keine Angabe über die Dicke des Schlüssels.

Das hab ich demnächst auch vor. Könntest du vllt auflisten was du so alles an Werkzeug und Ersatzteilen(Dämpfungsöl, Dichtungen, etc) gekauft hast was man eher nich in der normalen Amateurbikewerkstatt rumliegen hat wenn du schonma dabei bist? Wär super :) Bei mir is es auch ne Boxxer WC 2011

jo, der parktool taugt !!
ab 8 oder 9 clicks hsc passt der drunter.
Ich danke dir. :daumen:

Das hab ich demnächst auch vor. Könntest du vllt auflisten was du so alles an Werkzeug und Ersatzteilen(Dämpfungsöl, Dichtungen, etc) gekauft hast was man eher nich in der normalen Amateurbikewerkstatt rumliegen hat wenn du schonma dabei bist? Wär super :) Bei mir is es auch ne Boxxer WC 2011
Ich halte mich da für den Anfang an die Liste die du im Technischen Handbuch von Rock Shox findest.
Hier ist eine Anleitung in deutsch für die Boxxer WC von 2010: http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/D...ites/default/files/techdocs/boxxer_wc_de1.pdf
Neuer findest du dort ja auch, aber leider nur in Englisch.
Auf Seite 4 steht alles was du brauchst.

Wenn man die Einsteller demontiert, kann man auch eine 24mm Nuss und Ratsche nehmen.
Der flache Schlüssel erspart das natürlich.

Hm, wenn die Einstellrädchen demontiert sind...
Das ist gut möglich.

Also kurz zur Erklärung.
Die drei Gabeln sind neu und mir geht es erst mal darum den Ölstand zu kontrollieren.
Nach allem was ich hier im Forum so gelesen habe tut das Not bei Rock Shox.
Das wäre also im oben verlinkten PDF die Seite 17 Bild 2.

ne, das machts einfacher. musst nicht ständig die versteller runterbauen. oder du lässt sie gleich unten (wie ich). aber eher weil ich keine mehr hab. schaut voll nach tuning kartusche aus so ;). isses ja auch.

bei meiner neu gebraucht erworbenen boxxer world cup von 2010 fehlt ein sicherungsetwas vom zugstufenversteller.
weiß jemand, was da original drauf ist (wellensichrungsring in 1,5mm?!)?

im angehängten bild ist die stelle des rings mit einem wunderschönen roten pfeil markiert. man verzeihe meinen kunstvollen umgang mit paint...
medium_boxxerzugstufenversteller.jpg

p.s.: ich finde dieses teil nicht im ersatzteilkatalog von rs, wenns da ne bestellnummer gibt, ist mir auch geholfen. ich will nur nicht diesen kompletten versteller für fast 50€ kaufen...

Habe eben die Feder in meiner RC gewechselt, da kann man doch nichts falsch machen oder?

Schraube auf, Dichtung raus, Feder raus, neue Feder eingefettet mit
Dichtung wieder rein Schraube zu, fertig?

;)

Zurück