Folgendes Problem. Ich hab ne Boxxer RC (war zu dem Zeitpunkt ungefahren) mit der Luftfedereinheit von der WC aufgewertet.
So weit so gut. Problem: Montiere ich das Casint im "ausgezogenen" zustand, also Gabel auf voller Länge, bildet sich durch die Luft im Casting ne ziemlich krasse progression, trotz komplett offenem Bottom Out.-> Gabl nutzt trotz passendem SAG nur ca 18cm federweg.
Montiere ich das Casting um "zusammengeschobenen" Zustand, also gabel voll komprimiert, bildet sich beim aufpumpen der Gabel ja ein Unterdruck im Casting (Merkt man alleine schon daran, das man deutlich mehr Luft braucht um auf den richtigen SAG zu kommen).
Die Gabel nutzt jetzt schön ca. 195mm Federweg, also noch ne gute Reserve... Das Problem ist nur, das die Gabel beim abrücken an Drops oder in Anliegern jetzt so richtig krass wegtaucht. besonders hart ist das bei diesem einen Drop "durch die Kurve" auf der Evil Eye am Geisskopf. Mit der Lowspeed Druckstufe lässt sich das zwar Ausgleichen, allerdings muss man dann schon so weit zu drehen das das Ansprechverhalten ziemlich beschissen wird.
Kennt von euch jemand das Problem und hat ne Lösung parat? Anderes Öl in der Dämpfung evtl? oder nen Schluck Öl in die Luftkammer? Wäre aber wohl auch nur der Gleiche effekt wie Bottom Out zu drehen...
mfg Alex