boXXer bastel thread

Mal ne andere Frage:
Kanns sein, dass der Rebound an der RC relativ schnell ist? Wenn ich komplett auf "Schildkröte" drehe, ändert sich die Geschwindigkeit des Ausfederns nicht unbedingt sehr gravierend. Ein Unterschied ist da, keine Frage aber eben kein großer.

Zweite Frage: Ist die Rebound Einheit der RC vom Baujahr 2010 bis 2014 identisch? Sprich: Passt ne 2010er in eine 2013er Gabel?
 
hm also ich muss sagen das ich den Rebound von der Rc relativ schwach finde fahre immer voll aufgedreht.
 
@trulala

Also den Osterhasen hab ich heut erst gesehn, wie er seine Eier blau gefärbt hat.

Wo gibts diese progressionscreme? Geht die auch in der Lyrik? Gibts da dann auch verschiedene härten?
Schick mal nen link.
 
zum thema ansprechverhalten:

hat jemand von euch schon mal die racingbros dichtungen getestet oder anstatt originaler öldichtung+staubabstreifer NUR die staubabstreifer verbaut?

ich hab die Racingbros Dichtungen neulich verbaut und muss sagen die gehen eindeutig besser als die originalen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Öldichtung durch ein Schaumstoffring der sich mit Öl aufsaugt ersetzt wird. Nur mit Bettbahnöl ohne Fett in den Abstreifern laufen die echt super so gut wie keine Losbrechkraft vorhanden.
Wie es auf dauer mit den Dichtungen aussieht wird sich noch zeigen aber so erstmal sehr positiv.
 
Hey
Hab mal ne Frage zu meiner BoXXer RC :/
hab heute mein FRX Whipzone mit der Boxxer erhalten (YEAY)... das FRX stammt ausm Outlet.
beim Zusammenschrauben ist mir aufgefallen, dass der Rote Knopf/Rädchen oder was auch immer nicht dabei war :(
ist das schlimm?? bzw. soll ich jetzt ein neues im Internet kaufen?
 
Mit dem Knopf verstellst du die Zugstufe der Gabel. Kannst aber auch problemlos mit einem Inbusschlüssel verstellen. Einfach von unten die Schrauben reinstecken, bis der Inbus greift und verstellen. Danach wieder einstecken. Dürfte ein 2,5mm Inbusschlüssel sein.

Den Knopf kannst auch nachkaufen, kostet um die 15 Euro. Allerdings verliert man den beim fahren ganz gerne mal.
 
Wär das beste was dir passiert, taugt nicht wirklich viel die RC Druckstufe. ;)

Verstellknopf entfernen, mit ner 24er Nuss oder Gabelschlüssel die Drucksufe entfernen. Öl abtropfen lassen. Die Baseplate ist in das blaue Röhrchen eingeclipst. Beide Nasen vorsichtig reindrücken und auseinander hebeln.
 
Servus erstmal.
Hab mal ne Frage bezüglich Gabelwartung. Und zwar finde ich im Sram Spare Parts Katalog nur ein Service Kit für die Boxxer rc 2012.
Meine ist aus 2013. Sind die baugleich?
Danke schonmal im vorraus
 
Du hast die abgespeckte version mit einfacher druck und zugstufe. Steht auch alles auf der HP von rock shox und in diversen shops.
 
Hätte mal ne spezielle Frage:
Hab die Möglichkeit recht günstig an ne Boxxer WC 09 ranzukommen (was ist die heute eig. so wert wenn sie regelmäßig gewartet wurde)?
Würde vorne gerne irgendwann mal auf Luft umsteigen und das würde sich anbieten vorausgesetzt die Unterschiede sind nicht soooo gravierend.
Ich fahre aktuell ne Boxxer R2C2. Lohnt sich das?
 
wieso solltest du deine neue r2c2 gegen eine alte wc tauschen? auch wenn es einiges zu verbessern gibt, wird deine r2c2 unabhängig vom federmedium besser gehen als eine alte wc, auch wenn diese regelmäßig gewartet wurde.
 
Zurück
Oben Unten