boXXer bastel thread

Schlimmer kann man es nicht formulieren.
Kommt jetzt die schmalere Seite nach oben oder nach unten?
Kann man auch "Red Rum" von sram nehmen um die Feder zu schmieren?
upload_2015-10-7_20-13-35.png
 

Anhänge

  • upload_2015-10-7_20-13-35.png
    upload_2015-10-7_20-13-35.png
    271,1 KB · Aufrufe: 53
Das war drin in einer neuen Boxxer Team 2015
Links 10ml
Rechts 5ml
Nach einem Tag Bikepark
Die rote Suppe kommt von der Federschmierung!
 

Anhänge

  • 20151007_212259.jpg
    20151007_212259.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 26
Das ist ja der Widerspruch zu der Anleitung.
Hab die schmale Seite nun unten.
Ich auch. Wenn du das komplette Innenleben mal raus nimmst, sieht du unten auch warum das so ist.
Der "Teller" auf den man die Feder aufsetzt, hat eine Art Führungszapfen. Der passt genau in den kleineren Durchmesser der Feder.

Am einfachsten ist es, wenn man beim zerlegen einfach aufpasst, wie die Feder davor drin war ;-)
 
Suche einen Federring für die Solo Air - als ich gestern meine Gabel zerlegt habe, hatte ich nur brösel am start. Ich vermute man bekommt den nicht einzeln?

Foto 09.10.15, 15 41 45.jpg
 

Anhänge

  • Foto 09.10.15, 15 41 45.jpg
    Foto 09.10.15, 15 41 45.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 14
Kas=kugellagerausgleichsscheibe....ebay,google,guter industriezubehoerladen sollte einem helfen

Die rs scheiben zerlegt es regelmaessig. Billigschrott.
 
frag mal bei nem radladen in deiner nähe den bei sram gpx pressfit innenlagern sind ähnliche mit dabei und werden nicht immer gebraucht vielleicht haben die einen rumflattern! Ich weiß aber gerade nicht genau ob der von den maßen passt könnte ich dir erst dienstag sagen
 
Darf ich noch mal fragen, was ihr für ein Fett für die Soloair benutzt?
Derzeit nehme ich dafür die Judybutter, die scheint aber nur kurz gut zu funktionieren, dann wird sie fast flüssig wie Öl. Damit kommt dann auch gleich wieder das schlechtere Ansprechen durch slip-and-stick und man findet das fett-Öl in der Negativkammer.

Jemand Ne Empfehlung für mich? :)
Man ließt viel gutes vom Slickkick, funktioniert das auch in der Soloair gut?
 
Verwende auch Sram Butter. Zwar an der Totem; is ja egal... Taugt bei mir genau 1 mal Park und ich muss neu machen.

EDIT:

ich weiß zwar grad nicht ob das bei der Boxxer so aussieht wie bei der Totem mit dem Abstreifring und darunter noch so nem Gummi"Abstreifer", aber ich kann das Zeug Buttern wie ich will; gleich zu Anfang drückt das oben an den Standrohren raus und beim nächsten kleinen Service hab ich dann ein ekeliges fett-Schmieröl Gemisch im Casting...

Wäre es nicht sinnvoller, anstelle des zweiten Gummirings so nen Filz vorzusehen und nur Schmieröl ins Casting zu kippen? Da würde es reichen, den Bock ab und an mal auf den Kopf zu stellen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten