Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin jetzt ganz neu mit Boxxer bestückt und habe 2 kurze Fragen. Wie macht ihr das mit den Drehmomenten bei den Brücken? Brauchte bis jetzt noch nie nen Drehmo und werde vermutlich auch im Gelände keinen dabei haben. Deshalb: Wie kriege ich annähernd die 5 Nm hin? Ich habe die Schrauben jetzt so fest gezogen, wie ich sie maximal mit der kurzen Seite vom 4er Inbus als Hebel bekommen habe. Und dann noch minimal drauf gegeben. Jemand ne Orientierung ob das so passen könnte? Kann es außerdem sein, dass die Zugstufe vom Charger relativ lahm ist? Habe die mittlere Feder drin und Zugstufe ganz offen -> würde ich so fahren, fühlt sich nicht wirklich zu schnell an...
wenn man keinen spalt mehr sehen kann, dann ist es zu fest. das war so mit dieser allerersten 7+nm-empfehlung.@Fekl
Ich hab zwar einen Drehmomentschlüssel, aber der geht erst bei 6Nm los. Dann hab ich noch einen Drehmomentschraubendreher der bis 5Nm geht. Das Ding ist voll der Schrott. Am besten geht dafür der Drehmomentschlüssel von Canyon. Den kann man auch locker im Rucksack mitführen.
Schmier meine Solo Air mit Sram Butter, ist zwar nicht ganz günstig, schmiert aber mMn besser als Military Grease, Judy Butter oder RSP Slick Kick.
Nur zu meinem Verständniss: Du musst die Soloair-kartusche mit der Sram-Butter auch ständig neu schmieren? Also kein Vorteil zu meiner Judybutter?Verwende auch Sram Butter. Zwar an der Totem; is ja egal... Taugt bei mir genau 1 mal Park und ich muss neu machen.
.....
Was sind denn da für Schrauben drin? Durchmesser? Steigung? Güte?
Also ne 6mm Schraube in 8.8 hat 8nm Limit. Ich tippe mal auf Schrauben m5 und da is 7,3 lang drüber...
Ging aber ursprünglich um die Schmierung der soloair-Einheit.Ich hab ne Coil
Ich schmiere die Abstreifer und den darunter liegenden Ring ein. Und der Raum zwischen den beiden Ringen bekommt ne Fettpackung..
Es hält halt nicht lange an. Drückt oben raus und der Rest wird dann wohl recht flüssig und ergibt mit dem Schmieröl im Casting komischen schmierigen trüben Brei.
Wie kriege ich annähernd die 5 Nm hin?
Servus , ich würde meine Boxxer WC von 2010:19T00049968, gern auf schwarze Standrohre umbauen, passen die originalen schwarzen Boxxer Standrohre der 2014/15 in die 2010er?
Auf der Website steht ab 2011, unterscheidet sich eine 10ner von einer 11er Boxxer?
Würde im gleichem Atemzug gern auf Coil umbauen, was brauch ich zusätzlich noch zur Stahlfeder an Teilen?
Hoffe auf hilfreiche Antworten![]()
Das ist schonmal gut zu wissen. Danke!Lange bevor sich das Standrohr verformt reißen die Schrauben der Klemmung beim Anziehen