Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lange bevor sich das Standrohr verformt reißen die Schrauben der Klemmung beim Anziehen
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.Lange bevor sich das Standrohr verformt reißen die Schrauben der Klemmung beim Anziehen
Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann:Rohre hab ich vermessen. Die sind ok!
Gemessen wird Oberkante untere Brücke bis Ende Standrohr ohne Topcaps. Wenn das 156 +-2mm sind passt es. Korrigiert mich bitte jd falls ich falsch liege?!Kurze Frage zum Abstand untere Brücke, oberes Standrohrende. Misst man das wirklich bis Standrohrende oder die jeweilige Topcap noch mit? Habe mit Zollstock genaue 156mm bis Ende Standrohr. Standrohrlänge von Oberkante Staubabstreifer bis unterkante untere Brücke sind ca 195 mm wenn das Rad steht. Hebe ich das VR an, kann ich die Gabel noch auch 200mm sichtbare Standrohrlänge bringen, sie verweilt da allerings nicht (habe das Casting aber eigentlich komplett ausgefedert festgeschraubt). Ist das normal und ok oder muss die untere Brücke höher geklemmt werden und das Casting nochmal unten auf gemacht werden?
Die Kappe von Acros ist eh sehr dünn und ich habe schon extra einen Spacer getestet der gut 1cm über Schaftende baut. Die Lager selbst haben auch kein Spiel. Ich kann es mir nicht erklären. Ich werde wohl einfach auf Reset wechseln. Wenn das nicht hilft war das Problem nicht der Steuersatz und die Suche geht an der Gabel weiter. Bei der Gelegenheit könnte ich grade prüfen ob das Steuerrohr plan und rund ist. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Den Rahmen habe ich im Aug14 bei Komking neu gekauft und dort wurde auch der Steuersatz verbaut. Die Lagerschalen sitzen fest und liegen plan auf dem Steuerrohr soweit ich das beurteilen kann. Gefahren bin ich nicht viel da ich im Mai und August eine Fraktur hatte. Außerdem fahre ich noch Enduro. Das Bike hat vielleicht 20 mal Frischluft geschnuppert. Davon 3 mal im Trailpark Mehring und den Rest auf dem
Hometrail der keine großen Sprünge oder raues Geläuf zu bieten hat. Ich habe noch eine zweite Brücke für oben. Die ist krachneu. Ich werde die mal in Kombination mit einem großen Spacer testen. Wenn das nicht hilft fliegt der Acros raus. Das dumme ist nur ich muss immer erstmal ~5 Abfahrten auf dem Hometrail machen muss bevor ich überhaupt Spiel feststellen kann. Garnicht so einfach den Fehler zu finden wenn man berufstätig ist und die Kiste nur am Wochenende aus dem Keller kommt.