Boxxer mit 1,5 zoll

hi Leute
ich hab mir ein Demo 7 2008 gekauft mit einem Steuerrohr Durchmesser von 1,5 zoll.
ich hab aber auch noch ne Rock shox boxxer mit deinem steurrohr von
1 1/8 zoll.
ich weis das es Steuersätze gibt die reduzieren aber das ist auchnicht das wahre weil ich will die gabeln wechseln können und da ist das mit den unterschiedlichen Steuersätzen *******.
weis jemand von einer boxxer Brücke mit einem 1,5 zoll Rohr.
:confused:
währe der Hammer danke schon jetzt

Es gibt auch 1.5-Zoll-Steuersätze für die man einen Reduzierkonus-Satz dazukaufen kann. Dann ist das Wechseln zwischen 1.5-Schaft und 1 1/8 relativ simpel, da nur der obere Konus gewechselt werden muss (der untere bleibt ja an der jeweiligen Gabel).

Mit dem Alutech XLong 1.5 geht das zum Beispiel so (ok, der ist aber mit 300g nicht wirklich leicht).

Wenn ich das von Speci richtig verstanden hab Packst du unten die Reduzierung in den Rahmen und nimmst dafür einen 1 1/8" Steuersatz.
Oben kommt ein Reduziersteuersatz zum Einsatz.
Ist im Endeffekt wie das was ich geschrieben habe, nur eben nur unten angewendet. Sollte so einige Gramm sparen, aber teuerer, da du ja einen normalen 1 1/8 und einen 1.5 (Reduzier-) Steuersatz mischt.

Damit kannst du Gabeln auch gut wechseln.

Doppelbrücke mit 1,5 gibt es nicht
Braucht man auch nicht da die stabilität über die Standrohre gegeben wird
1,5 macht nur Sinn bei SC-Gabeln

EBEN !!!

Daher kommt die Reduzierhülse unten und oben rein, .... dann kannst du die Boxxer mit
1 1/8 Schaft in deinen 1,5er Steuersatz einbauen.
aber warum eine Doppelbrücke in ein Freerider? Wenn du DC fahren willst hättest du doch gleich das Demo 8 wählen können.

de Ope

Zurück