BOXXEr Vs Manitou X-Vert Carbon

BikestationBS

www.bikestation-bs.de
Hi ich habe diese beiden Gabel zur auswahl
Mein bruder Selbst besutz eine Boxxer race daher weiß ich dass die eigentlich richtig gut ist für den Preis.. wie ist die Manitou im vergleich zu der Race.. welche würdet ihr mir empfehlen!
cu
Manuel

tun sich in der funktion beide nix.

aber angeblich soll die manitou schneller im popoo gehn unf pflege intensiver sein :)

die carbon funzt gut und hat für den federweg ein super gewicht. das problem ist nur, dass sie nicht mehr gebaut wird. in D scheints noch nicht so aktuell zu sein, aber in CH (viel kleiner und importeurwechsel) hast schon probleme noch neue dichtungen zu kriegen. zudem sind bei der carbon relativ oft die booster der tauchrohreinheit gebrochen. auch schätze ich die carbon etwas pflegebedürftiger ein als die race. gut gepflegt funktioniert sie aber auch etwas besser und sensibler als diese. eigentlich müsste man die carbon vom preis her auch mit der team oder wc vergleichen, nicht mit der boxxer race. war mal ne feine high end race gabel, vorgänger der dorado.

gruss pat :D

Hi also ich hätte zur auswahl ne boxxer für 350 und ne x vert für etwas über 400.. also ich hauts auch schonmal öfters hin deshalb weiß ich net ob des carbon des hält.. und wie siehts aus mit der dämpfung Xvert kartusche oder?
cu
Manuel

Zurück