Boxxer Worldcup Service - Werkzeuge und Co

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Hallo,

ich kenne zwar den Guide um einen Service durchzuführen, jedoch weiss ich nicht genau, welche Werkzeuge (Spezialwerkzeuge) und Teile(Dichtungen,.. etc) braucht.
Könnte mir da wer behilflich sein?
Meine Gabel Boxxer Worldcup 2011 (Facelift)
Ich könnte natürlich die Gabel zu Flatout schicken, aber ich mach das meiste lieber selbe und da eine Boxxer nicht wirklich kompliziert aufgebaut ist sollte das auch so gehen.

Grüße
 
Das ist mir schon klar. Nur wie groß muss z.B. die Sprengringzange sein, welches Öl nimmt man her ... etc. Gibt ja Leute hier die das schon mal gemacht haben
 
Auf Seite 4 ff im Handbuch steht doch drin was man braucht?
Nimm halt ne normal große Zange ausm Baumarkt, auf die Größe kann man anhand der Bilder im Handbuch auch schließen.
Entsprechende Dichtungen suchst du dir beim Gabelprofi bequem im Onlinekatalog anhand deines Modells und Baujahres raus.
 
Nix da, mir ist noch was eingefallen.
Auf YouTube gibt es auch allerhand Videos, sicher auch zur Wartung der Boxxer. Finde immer eine gute Ergänzung zu den ohnehin schon guten Rock Shox Anleitungen.
Falls du weitere Fragen hast, nur raus damit. Die Boxxer ist ja recht weit verbreitet, da gibt's sicher jmd. der dir helfen kann.

Bas
 
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer Boxxer WC 2014. Die Gabel wurde ungefahren aus einem Neubike ausgebaut. Laut Verkäufer wurde die Gabel weder gefahren noch geöffnet. Da RockShox dafür bekannt ist das die Gabel im Auslieferungszustand kaum bis kein Öl drin hat möchte ich die Gabel gerne einem kleinen Service unterziehen um lediglich sicherzustellen das die richtige Menge Öl drin ist. Ich habe die Gabel mal inspiziert. Unten an der Schraube vom Reboundadjuster ist mir aufgefallen das um die Schraube eine Rote Pampe ist. Es sieht aus wie Fett. Dem Blick ins Service Manual nach könnte es sich auch um rote Schraubensicherung handeln. Doch die kommt ja auf's Gewinde. Hier mal ein Bild.



Kann mir evtl. jemand bestätigen ob das im Auslieferungszustand so aussieht???
 
Ich habe nun mal die kleine Schraube am Rebound Knob gelöst. Darunter verbirgt sich massig rotes Fett. Nochmal die Frage:

"Sieht das so aus wenn die Gabel neu ist und noch nie geöffnet wurde?"





 
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