Liebe Community,
bevor die Saison richtig losgeht, würde ich gerne zum ersten Mal selbst meine Gabel warten und nach Möglichkeit auch einmal den Steuersatz reinigen, um ein Knarzen zu beseitigen.
Natürlich weiß ich, wie man google benutzt, aber ich hab so eine Wartung noch nicht gemacht und würde deshalb gerne eine Ressource nutzen, die jemand mit Erfahrung empfiehlt.
Daher meine Frage: Mit welchem Guide (Text + Foto, oder Video/Youtube) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw. was könnt ihr empfehlen?
Meine Gabel:
Mein Rad + Steuersatz:
Propain Tyee CF 2021, Acros (weiß keine genaue Bezeichnung)
Bonusfrage: Habe ich alle und die richtigen Teile bestellt?
An Werkzeug für die Gabel müsste ich alles da haben.
Aber beim Steuersatz braucht man Spezialwerkzeug, oder?
Was mir abschließend auch nicht klar ist: Was darf ich nach der Reinigung mit welchem Fett einfetten?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
bevor die Saison richtig losgeht, würde ich gerne zum ersten Mal selbst meine Gabel warten und nach Möglichkeit auch einmal den Steuersatz reinigen, um ein Knarzen zu beseitigen.
Natürlich weiß ich, wie man google benutzt, aber ich hab so eine Wartung noch nicht gemacht und würde deshalb gerne eine Ressource nutzen, die jemand mit Erfahrung empfiehlt.
Daher meine Frage: Mit welchem Guide (Text + Foto, oder Video/Youtube) habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bzw. was könnt ihr empfehlen?
Meine Gabel:
Mein Rad + Steuersatz:
Propain Tyee CF 2021, Acros (weiß keine genaue Bezeichnung)
Bonusfrage: Habe ich alle und die richtigen Teile bestellt?
An Werkzeug für die Gabel müsste ich alles da haben.
Aber beim Steuersatz braucht man Spezialwerkzeug, oder?
Was mir abschließend auch nicht klar ist: Was darf ich nach der Reinigung mit welchem Fett einfetten?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!